Köhler 7 - Neulich auf dem Flohmarkt

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GudrunDu
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:54

Köhler 7 - Neulich auf dem Flohmarkt

#1 Beitrag von GudrunDu »

Neulich auf dem Flohmarkt:

Kurz vor Ende eines langen beschwerlichen Rundgangs über den Flohmarkt: eine Nähmaschine!
Ich so: Oh, schau. Eine Nähmaschine. - Kurz am Rad gedreht: Leichtgängig mit leichtem Knarzen. Bogenschiffchen bewegt sich. Sieht man sofort. Der vordere Teil der Stichplatte fehlt. Schrank auch.

Mit Blick zum Händler: Was soll die kosten?
Er: 10
ich: 5
er: 8
ich: 7
er: o.k.

Das Ganze - sehen, drehen, handeln, bezahlen - ca. 60 Sekunden! Ähm - wollte ich eine Nähmaschine kaufen? Anscheinend ja.
k7a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gudrun
___________
Bernina 125 / Gritzner N / Köhler 7 | Pfaff 11/30/93/260/1071

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Köhler 7 - Neulich auf dem Flohmarkt

#2 Beitrag von nicole.boening »

:lol27:
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Köhler 7 - Neulich auf dem Flohmarkt

#3 Beitrag von Regina »

Kommt mir sehrrrrr bekannt vor!!! biggrin Auf die Art sind bei mir in den letzten Wochen 7 Maschinen eingezogen und das waren nur so wenig, weil ich nur Maschinen mitgenommen habe, die mir der Verkäufer zum Auto geschleppt hat!!! boewu

An einer Pfaff 260 (im Holzsockel - mit gut sichtbarem ein Synchoflexriemen zwischen Schwungrad und Rucksackmotor) und Gritzner konnte ich mich letztens grad noch erfolgreich vorbei schleichen ohne sie mit zu nehmen, ... :lol27:
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 18:07

Re: Köhler 7 - Neulich auf dem Flohmarkt

#4 Beitrag von Wachteline »

Ich glaube die Maschinen wissen das und schleichen sich irgendwie an und wir sind dann machtlos. biggrin

Viel Spaß damit. smile
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Köhler 7 - Neulich auf dem Flohmarkt

#5 Beitrag von Regina »

Denke Du wirst noch viel Freude mit Ihr haben und bei dem Preis kann man auch nicht viel verkehrt machen biggrin
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Antworten