Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

Antworten
Nachricht
Autor
Michi_1985
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#1 Beitrag von Michi_1985 »

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Gritzner GU K surrt total laut, wenn der Stecker eingesteckt wird. Ich hab auch ein Video aber ich weiß nicht wie ich das hochladen kann. Der Motor ist Original aber mit neuem Kondensator und das Pedal ist auch alt aber mit neuem Kabel. Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Michaela

Maschinen: Elna 760 pro, Babylock Imaginé, Pfaff 230 in schwarz, Gritzner GU K Zaubermatic Radioskala, Adler Klasse 8, Pfaff K
Wunschliste: Elna Supermatic, Elna Junior mit Spieluhr

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#2 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - hier bist du auch ... dann auch noch hier meine Vermutung: Bei mir macht sie das, wenn ich nur ein wenig, aber noch nicht weit genug durchgetreten habe. Es könnte also ein, dann beim Zusammenbauen des Anlassers etwas schon im Ruhezustand die Kontakte leicht zusammen drückt - aber nicht so doll, dass es schon reicht, los zu laufen. Vielleicht hat sich ein Kabel dazwischen gemogelt oder sowas ... nur eine Vermutung
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Michi_1985
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Re: Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#3 Beitrag von Michi_1985 »

Leider kann ich da nix finden. Kann das der Kondensator sein?
Liebe Grüße
Michaela

Maschinen: Elna 760 pro, Babylock Imaginé, Pfaff 230 in schwarz, Gritzner GU K Zaubermatic Radioskala, Adler Klasse 8, Pfaff K
Wunschliste: Elna Supermatic, Elna Junior mit Spieluhr

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#4 Beitrag von nicole.boening »

Naja - irgendwie fließt da schon Strom - und ich würde auf den Anlasser tippen ... aber ich bin kein Fachmann - allerdings wird darüber ja die Stromzufuhr gesteuert.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#5 Beitrag von det »

Hallo Michaela,
habt ihr ein Multimeter da, um den Anlasser durchzumessen?

Wird das Licht heller/dunkler, wenn du 'Gas gibst' ?

Was für einen Kondensator habt ihr verbaut?

Könnt ihr den neuen Kondensator testweise abklemmen (ohne großen Aufwand betreiben zu müssen)?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#6 Beitrag von Alex.. »

Leider kann wir über's Internett nicht hören (weil wir hier keine Videos wollen), riechen, schmecken, aber besonders nicht (be)fühlen, "beschnuppern" und wenn ich keine aussagefähigen Bilder habe auch nicht sehen!

Was für einen Kondensator hast Du in der Maschine am (im) Motor verbaut?
Wie ist er Angeschlossen?
Welche, was für eine Leitung hast Du verbaut? ("Kabel" kann es ja nicht sein, Kabel liegen IMMER in der Erde!! Alles darüber heißt "Leitung"!!! -boewu- )
Hast Du geeignette Messgeräte zur Hand?
Kannst Du damit umgehen?

Mache bitte Bilder und stelle sie in den Anhang.

Liebe Grüße

Alexandea Galle wite
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Michi_1985
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Re: Gritzner GU K surrt ohne Gas geben

#7 Beitrag von Michi_1985 »

Hi,
nachdem ich jetzt davon ausgehe, dass der Anlasser irgendeinen Schaden hat, werde ich den erstmal durch einen neuen ersetzen. Falls es dann immer noch nicht geht, melde ich mich wieder. Vielen Dank einstweilen für die vielen Tipps. Ich möchte nur nicht ewig da rumdoktern, wenn ich einfach einen neuen Anlasser kaufen kann und der geht dann.
Liebe Grüße
Michaela

Maschinen: Elna 760 pro, Babylock Imaginé, Pfaff 230 in schwarz, Gritzner GU K Zaubermatic Radioskala, Adler Klasse 8, Pfaff K
Wunschliste: Elna Supermatic, Elna Junior mit Spieluhr

Antworten