Neuer Motor für Meister noblesse? (Vorher Umbau Zierstich)

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Neuer Motor für Meister noblesse? (Vorher Umbau Zierstic

#21 Beitrag von Linus »

Hallo Nicole,

ich denke der Rucksackmotor ist dennoch die Lösung. Hier mal ein Bild von einem wie er bei eBay immer wieder angeboten wird.
Du hast ja den riesen Vorteil, das Du das ganze noch mal so da hast, wie es sein soll. Mit etwas Glück findest Du auf deinem Riemen sogar die Bezeichnung mit der Länge.
Ich würde den Original Motor mal ausbauen und die Halteplatte vom Rucksackmotor passend zuschneiden, bohren und mit der Biegung versehen.
Ob jetzt auf der anderen Seite auch die passende Riemenscheibe ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Aber ich gehe mal davon aus.

Grüße

Linus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor für Meister noblesse? (Vorher Umbau Zierstic

#22 Beitrag von nicole.boening »

Linus hat geschrieben:Hallo Nicole,

ich denke der Rucksackmotor ist dennoch die Lösung. Hier mal ein Bild von einem wie er bei eBay immer wieder angeboten wird.
Du hast ja den riesen Vorteil, das Du das ganze noch mal so da hast, wie es sein soll. Mit etwas Glück findest Du auf deinem Riemen sogar die Bezeichnung mit der Länge.
Ich würde den Original Motor mal ausbauen und die Halteplatte vom Rucksackmotor passend zuschneiden, bohren und mit der Biegung versehen.
Ob jetzt auf der anderen Seite auch die passende Riemenscheibe ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Aber ich gehe mal davon aus.

Grüße

Linus
Na, der sieht doch wirklich klasse aus. Wenn man die Halterung an der richtigen Stelle abkantet, könnte es passen. Danke für den Tipp!!!!
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten