Hallo Nicole,
ich denke der Rucksackmotor ist dennoch die Lösung. Hier mal ein Bild von einem wie er bei eBay immer wieder angeboten wird.
Du hast ja den riesen Vorteil, das Du das ganze noch mal so da hast, wie es sein soll. Mit etwas Glück findest Du auf deinem Riemen sogar die Bezeichnung mit der Länge.
Ich würde den Original Motor mal ausbauen und die Halteplatte vom Rucksackmotor passend zuschneiden, bohren und mit der Biegung versehen.
Ob jetzt auf der anderen Seite auch die passende Riemenscheibe ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Aber ich gehe mal davon aus.
Grüße
Linus
Neuer Motor für Meister noblesse? (Vorher Umbau Zierstich)
Re: Neuer Motor für Meister noblesse? (Vorher Umbau Zierstic
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Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220
- nicole.boening
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Re: Neuer Motor für Meister noblesse? (Vorher Umbau Zierstic
Na, der sieht doch wirklich klasse aus. Wenn man die Halterung an der richtigen Stelle abkantet, könnte es passen. Danke für den Tipp!!!!Linus hat geschrieben:Hallo Nicole,
ich denke der Rucksackmotor ist dennoch die Lösung. Hier mal ein Bild von einem wie er bei eBay immer wieder angeboten wird.
Du hast ja den riesen Vorteil, das Du das ganze noch mal so da hast, wie es sein soll. Mit etwas Glück findest Du auf deinem Riemen sogar die Bezeichnung mit der Länge.
Ich würde den Original Motor mal ausbauen und die Halteplatte vom Rucksackmotor passend zuschneiden, bohren und mit der Biegung versehen.
Ob jetzt auf der anderen Seite auch die passende Riemenscheibe ist, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Aber ich gehe mal davon aus.
Grüße
Linus