Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2019, 02:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:14 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2143
Tja, was soll ich sagen - die Anzeige lachte mich an - wenige Minuten nachdem sie eingestellt wurde - leider ohne Telefonnummer und eigentlich viel zu weit weg, aber da ich genau an diesem Wochenende sowie so nach Stuttgart wollte, ...

... aller Vernunft zum Trotz - schnell mal eben ne Mail geschrieben - ob ich sie am Sonntag abholen kommen kann?

... ungeduldiges warten ...

Endlich die Antwort - ja - ich kann sie haben - bei der Mail war auch gleich die Adresse mit Telefonnummer

Und man sollte es nicht glauben - ich hab sie tatsächlich bekommen!!!

Zustand? Perfekt - sie sieht aus wie aus dem Laden - kein Kratzer, kein abgeplatzter oder verfärbter Lack - einfach nur schön!!!

Der Motor läuft leider und ruhig - die Stiche lassen sich sauber einstellen (vor Ort konnte ich es gleich an einem Stoffläppchen ausprobieren - perfekt.

Kleines Manko - das wenige vorhandenes Zubehör wurde in einer der typisch grünen Singer Blechdose verstaut - ARGHHHHHHH - paßt so gar nicht zu dem rosa!!! Es fehlen auch die Bedienungsanleitung und Garantiekarte, jedoch will ich mich nicht darüber beschweren - denn dafür habe ich eine wunderschöne Nähmaschine in einem tollen Zustand bekommen!!! heart

Und da steht sie nun - leider bisher nur im Dunklen fotografiert biggrin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:36 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 3958
Wohnort: Bremerhaven
Auch hier ein Dankeschön für die Bilder und einen herzlichen Glückwunsch. Vielleicht magst du ja auch noch ein Bild mit offenem Deckel zeigen. Vielleicht Details vom Zubehör. Vielleicht habe ich noch etwas für dich.

_________________
... näh wie du dich fühlst ...
alte schwarze Ladies, Meister, Special Interest: Zierstiche - Bernina, Gritzner, Elna, Pfaff, Adler, Anker, Phoenix, Haid & Neu, ... oh man, ich brauch ne Therapie
[ img ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:43 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2833
Wohnort: Graz (Österreich)
Gratuliere, ein guter Fang. Im Gegensatz zu anderen Maschinen hast du ja eh viel dazu bekommen.


Was die Farbe der Dose anbelangt, kannst es ja umfärbeln biggrin

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 09:46 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Boa wie schön.
Rosa in seiner schönsten Form!

Ich bin ganz hin und weg. Danke fürs Posten!

_________________
Mutters Pfaff 362 - die Vertraute
Pfaff 260 automatic mit Tritt - die Zuverlässige
Singer 316G +15 und ihr Klon
Borletti 1102 - die für den Spieltrieb
Janome 230DC - die kleine Neumodische
und noch diese oder jene


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 11:50 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Beiträge: 206
Wohnort: Ohmbach
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schmuckstück.

Schade dass die original Dose nicht dabei war , was mich interessieren würde , sind da dann auch besondere / andere Zubehör Dosen dabei passend zur Maschine oder doch nur Standard ?

Gruß Manu

_________________
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:19 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Beiträge: 1102
Wohnort: OWL
Oh herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuzugang! heart Besonders wenn sie auch funktioniert rolleyes

Wenn sie nämlich erst wieder gangbar gemacht werden muss ist das eine ziemliche Plakerei ( und du darfst jetzt drei mal raten woher ich das weiß wink)

Der Frage nach der originalen Zubehördose würde ich mich gerne anschließen. Die fehlt bei meiner nämlich auch. sad

_________________
Det, jetzt im Chor:"Ich wünsche mir - hier, im Bereich Maschinentechnik - eigene Foren für Anker, Gritzner und Phoenix!"


Ich hab zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! :lol27:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 23:30 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2143
Meine Gritzner GU-K ist ja eine, die im original transportabel war und ist, also in einem Holzkasten/koffer sitzt. Dieser hat seitlich ein eingebautes Fach - vermutlich für Zubehör - möglicherweise gab es bei meinem Modell nie eine serienmäßige Dose (zumindest würde keine mir bekannte in dieses Holzfach passen), ...

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 00:17 
Offline
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Beiträge: 204
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Regina hat geschrieben:
Meine Gritzner GU-K ist ja eine, die im original transportabel war und ist, also in einem Holzkasten/koffer sitzt. Dieser hat seitlich ein eingebautes Fach - vermutlich für Zubehör - möglicherweise gab es bei meinem Modell nie eine serienmäßige Dose (zumindest würde keine mir bekannte in dieses Holzfach passen), ...
Doch sowohl für die frühen als auch die späteren GU-K Zaubermatic gab es serienmäßig den Blechkasten Nr.1466 dabei wink steht in der Anleitung als erster Punkt beim Zubehör.
Die Klappe bzw. die Schiebervariante ist wohl für Schere, Maschinennadeln, Spulen und Schraubenzieher etc. gedacht, also das was man unbedingt beim nähen braucht.

_________________
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 07:52 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19
Beiträge: 2143
Zitat:
Doch sowohl für die frühen als auch die späteren GU-K Zaubermatic gab es serienmäßig den Blechkasten Nr.1466 dabei wink steht in der Anleitung als erster Punkt beim Zubehör.
OK, die Bedienungsanleitung entsprechende fehlt bei mir leider rolleyes

_________________
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:25 
Offline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59
Beiträge: 257
Boah, das ist wirklich eine unfassbar schöne Maschine. heart Glückwunsch dazu!

_________________
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de