Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#1 Beitrag von nicole.boening »

Ihr Lieben,
ich dreh wirklich am Rad: Weil ich denke, dass die R6 von Meister schwer zu bekommen ist, musste ich bei der Regina Topmatic zuschlagen - einer entfernten Stiefschwester. Das Maschinchen kam gerade mit der Post - kaum verpackt und ich danke wem auch immer dafür, dass sie heile hier ankam. Kann euch das Gefühl gar nicht beschreiben (muss ich wohl auch nicht - kennt ihr wohl selbst), das ich beim Enddecken des Kartoninhaltes hatte. Aus Zeitmangel erst einmal nur ein paar Bilder. Könnte heulen vor Glück. Genäht (also mit Faden - das mache ich aber auch erst nach einer Reinigung + Ölung) habe ich noch nicht, nur einen Funktionstest durchgeführt - es funktioniert sowas von schön und rund. biggrin biggrin biggrin biggrin heart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#2 Beitrag von nicole.boening »

Ein paar Fotos noch: Es ist ja immer schön, wenn Zubehör dabei ist.
Und noch etwas: Das Design finde ich sowas von schön - in der ganzen Schlichtheit der Maschine ... liegt so viel!! Mir fällt dazu gar nichts mehr rein. Ich muss jetzt erst einmal runter kommen. Drück euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Frogsewer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:52
Wohnort: Krefeld - Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#3 Beitrag von Frogsewer »

Sehr elegant und schmal auf den Hüften wink
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018

Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#4 Beitrag von Museumsfritze »

Ich habe meine R6 vor kurzem bekommen (nach sehr langer Suche), aber ohne die Schablonen (Moletten). Hat da jemand welche rumliegen %-)??
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#5 Beitrag von Lanora »

Interessantes Teil. Schaut von der schlanken Form her ein wenig wie ein Grashopper aus , oder?
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#6 Beitrag von nicole.boening »

Museumsfritze hat geschrieben:Ich habe meine R6 vor kurzem bekommen (nach sehr langer Suche), aber ohne die Schablonen (Moletten). Hat da jemand welche rumliegen %-)??
Wo hast du die gefunden? (Sehr neugierig!!!)
Lanora hat geschrieben:Interessantes Teil. Schaut von der schlanken Form her ein wenig wie ein Grashopper aus , oder?
Der hat wohl damals viele inspiriert ... die hier scheint ein wenig schlanker zu sein. Hach - tolles Gerät.
Frogsewer hat geschrieben:Sehr elegant und schmal auf den Hüften wink
Hier kann man mal nicht sagen, "wie der Herr, so's Gescherr" :lol27:
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1750
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#7 Beitrag von Klaus_Carina »

Wow - Nicole - verstehe Dein Atmungsproblem sehr sehr gut -
und wenn ich die hübsche Kleine R6 da so sehe,
könnte ich fast in Versuchung kommen mit Dir -
gsd bin ich noch im SuperFlux -modus -
(und werde immer begeistertertererererr....)
(Warum hab ich bloß all die anderen vielen Maschinen,....)
beerchug beerchug
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#8 Beitrag von Museumsfritze »

Ach, ist ja Quatsch, ich meinte, zu meiner Reginamatic fehlen die Schablonen (die ist praktisch baugleich zu Deiner).
Die Meister R6 habe ich allerdings auch, die Schablonen sind aber leider nicht kompatibel.
Die Reginamatic habe ich um die Ecke im Ort gefunden (ich liebe schlecht fotografierte und mangelhaft beschriebene Angebote ;-))
Die R6 habe ich schon länger. Glücklicherweise mit tadelloser Schnurkette, es gibt wohl auch Modelle mit (zerfallenden) Zahnriemen.
Beide leider mit Brillengreifer, ist nicht mein Lieblings-Greifer.

Ich finde auch, die Reginamatic hat ein zeitlos tolles Design. Gehört für mich in die Liga der grauen Meister-Nähmaschinen, grauen Adler und der Riccar aus den 60ern.
Zuletzt geändert von Museumsfritze am Freitag 24. Februar 2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#9 Beitrag von Museumsfritze »

… und dies sind die passenden Ersatzbirnchen:
http://www.ebay.de/itm/201580510839?_tr ... EBIDX%3AIT
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Regina-matic : Schnappatmung - Dreh am Rad - keuch

#10 Beitrag von nicole.boening »

Museumsfritze hat geschrieben:… und dies sind die passenden Ersatzbirnchen:
http://www.ebay.de/itm/201580510839?_tr ... EBIDX%3AIT
Jöööh - vielen Dank!! Noch funktioniert bei dem Maschinchen wirklich alles tadellos.
Ich hab da noch eine Frage: Auf der Seite des Nähmaschinenverzeichnisses sieht man ein Foto von einem Regal für Maschinen. Ist das deine Konstruktion? Ich muss eine Lösung finden, wie ich meine immer umfangreichere Sammlung in meinen Wohnraum integriere und finde die Lösung auf dem Foto ziemlich sexy. Ist das Baustangen-Regal mit Plexiglas geschützt?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten