Shanggong 335

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GudrunDu
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:54

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#21 Beitrag von GudrunDu »

Und ich dachte, die Mitgliedschaft in diesem Forum sei freiwillig huh
Gruß Gudrun
___________
Bernina 125 / Gritzner N / Köhler 7 | Pfaff 11/30/93/260/1071

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Shanggong 335 Clone, Beschaffung, Step by Step, ...

#22 Beitrag von corax13 »

Schmiedinger hat geschrieben:Wie war das mit Forumsdisziplin ... und beim eigentlichen Thema bleiben ... -boewu-

... "Ändert aber nix daran, dass man mit diesem Maschinchen nur in den Randbereichen irgendwelcher Werkstücke werkeln könnte. Deshalb bleibt die Shanggong nach wie vor weiter interessant. Alleine schon wegen dem Freiarm ... " ...
Hatte es nur gut gemeint, bei der Beschreibung, was du damit machen willst.
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#23 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

alles gelöscht was unnötig ist
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Freitag 10. März 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#24 Beitrag von carco »

Ledernäher 29D62 hat geschrieben:Hallo,
vielleicht wollte Carco dir damit nur sagen:
Kaufe keine Shanggong oder irgend eine Kopie oder Klon,
kaufe dir auch keine Pfaff 335 denn sie wird deine Erwartungen nicht erfüllen.
Kauf dir am besten das beste Dickleder nähende Original,
denn du wirst früher oder später diese haben wollen
Cowboy alter Cowboy nähe nur auf der echten guten Cowboy CB 4500 wink biggrin

https://www.youtube.com/watch?v=n_yBQ_Stk4k
beerchug

Passt schon Grüße Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5959
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#25 Beitrag von adler104 »

Wasn hier los? Da sägt mal man mal n büsch Holz und schon ist hier Terror biggrin Kindergarten oder was? huh Dann allen die sich hier verabschieden möchten noch ein guten Tag und guten Weg. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

@Corax
Danke für den Hinweis, muss sagen, dass ich von der SD28 noch nicht viel Zubehör gesehen habe. Dennoch ist man mit dem Teil recht eingeschränkt aber für den einen Zweck ist sie gut, für den anderen nicht - so wie bei andern Maschinen auch. Immer gut neue Erkenntnisse zu haben beerchug Würde gern mehr über das Teil erfahren. Gesehen habe ich sie schon oft aber was alles dazu gehört usw weiß ich nicht...
Zuletzt geändert von adler104 am Freitag 24. Februar 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#26 Beitrag von det »

Ledernäher 29D62 hat geschrieben:Hallo,
vielleicht wollte Carco dir damit nur sagen:
Kaufe keine Shanggong oder irgend eine Kopie oder Klon...]
Genau so habe ich Carcos Post auch verstanden. beerchug

Schmiedingers mehr als heftige Reaktion - m.M.n. unter aller Kanone - lässt verschiedene Interpretationen zu.
Vielleicht hat mal seinen Jaguar E-type zu Klump gefahren oder Carco hat ihm den letzten Austin Healey vor der Nase weggeschnappt.

Egal, weitere Gedanken wären reine Verschwendung.

Gruß an alle
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5959
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#27 Beitrag von adler104 »

det hat geschrieben:
Ledernäher 29D62 hat geschrieben:Hallo,
vielleicht wollte Carco dir damit nur sagen:
Kaufe keine Shanggong oder irgend eine Kopie oder Klon...]
Genau so habe ich Carcos Post auch verstanden. beerchug

Schmiedingers mehr als heftige Reaktion - m.M.n. unter aller Kanone - lässt verschiedene Interpretationen zu.
Vielleicht hat mal seinen Jaguar E-type zu Klump gefahren oder Carco hat ihm den letzten Austin Healey vor der Nase weggeschnappt.

Egal, weitere Gedanken wären reine Verschwendung.

Gruß an alle
Detlef
DITO - anders hatte ich es auch nicht verstanden.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#28 Beitrag von nicole.boening »

... ist ja nur gut, dass er gegangen ist, wenn er nicht glücklich hier ist. Er hätte das aber auch gerne lautloser machen können ... ich finde es bei euch so angenehm - in vielen reinen Nähforen auf Facebook gibt es so viel Stutenbissigkeit, dass es mir regelmäßig gruselt und ich stiften gehe. Dabei finde ich die Meinung zu sagen wichtig - sonst kommt man ja nicht weiter - aber schön sachlich. Naja - mit Kritik muss man halt auch umgehen können ... hilft jedenfalls im Leben ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#29 Beitrag von carco »

Schmiedinger hat geschrieben:... es ging um die beabsichtigte Beschaffung einer Shanggong ... und um nix anderes ... darum, und nur darum, hatte ich mich in diesem Forum angemeldet ...

... der Einzige mit WISSEN dazu, Ledernäher, der hatte allerdings nix zu melden auf die konkreten Fragen ... wollt sich wohl ein paar Peinlichkeiten ersparen ... ich habe daraus meine entsprechenden Schlüsse gezogen ...

... und das Gesülze all jener, die es nicht schaffen zu einer gestellten Frage etwas an Wert hinzuzufügen, sondern nur jede Gelegenheit nutzen den Rülpserzähler in die Höhe zu treiben, auf das kann ich gerne verzichten ...

... wünsche weiterhin viel Freude bei der gegenseitigen Besamung ...

Ich glaube Schmiedinger ist da irgendwie in ein falsches Forum geraten.

Ich kenne einige Österreicher die wesentlich freundlicher, zuvorkommender und höflicher sind. Ihre Umgangsformen unterscheiden sich auch drastischer von jenen Schmiedingers.

Also Leute, bitte nicht verallgemeinern und das den Österreichern allgemein anmeiern. Der ist in seiner Art schon eine Ausnahme. Doch wenn es mehr von denen geben würde....

Vielleicht hat er das Forum mit seinen Mitgliedern auch einfach überschätzt. Der Ton macht die Musik. Und zu guter Musik gehört auch eine Melodie.
Es sind halt doch nur Menschen, die hier miteinander kommunizieren. Es kann melodisch zugehen, oder mit der Art von Schmiedinger.
Dann würde es allerdings etwas anders hier zugehen.

Und Aussagen wie diese;

"Danke für die vielen informativen Antworten ... scheint hier ja mächtig hoch her zu gehen ... so als ob man einen toten Gaul aufsattelt ...

_________________
Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu haben, ziehe meine Meinungen hiermit zurück, und überlasse den Trollen wieder ihr ureigenstes Refugium."


zeugen doch sehr von mangelndem Respekt und Unkenntnis wie man sich in einem Forum bewegt.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Es sei denn man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vielleicht sollte Schmiedinger noch etwas an sich arbeiten, aber ich fürchte dazu ist es bereits zu spät.

Viel Glück in einem anderen Forum, Schmiedinger!


Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Ich bedaure meine Zeit in diesem Forum verschwendet zu h

#30 Beitrag von nicole.boening »

Hase, ich denke er ist selbst ein Troll - und er ist vielleicht glücklich, wenn sich hier jemand ärgert. Lassen wir ihm den Spaß und pellen uns ein Ei drauf. Ich gehöre zu den Leuten, auf die er eh herab schaut. Zu den vielen, die versuchen, sich in die Technik einzuarbeiten, weil die Faszination der Nähmaschinen sie gepackt hat. Bin nicht einmal ansatzweise Experte in irgendwas - nur absolut verliebt in die Technik und willens, alles darüber zu lernen was geht - und diesem Forum nach und nach etwas zurück zu geben.
Und: Niemand denkt, dass alle Österreicher so sind ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten