Shanggong GC-335

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
crazeflux
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 12:10

Re: Shanggong GC-335

#71 Beitrag von crazeflux »

Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem gedanken eine Shanggong zu kaufen. Gibt es etwas neues? Bei welchem Shop hast du gekauft, nicht das ich an den gleichen gerate.
Vielen Dank vorab.
Grüße

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Shanggong GC-335

#72 Beitrag von adler104 »

Gibt glaub ich nur 2 "Billig Anbieter" in D. Kann aber sein, dass evtl ein andere Name als Shanggong auf der Maschine klebt (evtl. DAIJEE oder so), die Maschinen werden, so glaube ich, eh alle im gleichen Werk in Chinesien zusammen geschustert - je nach dem wer gerade kaufen möchte wird hat ein anderer Name drauf geklebt. Szs.: Namen sind Schall und Rauch bei China Maschinen - wichtiger ist der Service des Händlers von dem Du kaufst, denke ich. Soll heißen, ist super wenn man wenig bezahlt aber wenn du keinen vernünftigen Service / Support bekommst zahlst Du u.U. drauf (Zeit, Nerven, und ggf. Geld) - es sei den du hast eine Affinität zum schrauben und basteln und hast Bock auf Schraubereien an Nähmaschinen.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass die Maschine schlecht sind nur müssen sie auch vernünftig eingestellt sein. Und sie müssen in mehr als nur einer Einstellung funktionieren. Am besten du holst das Teil persönlich ab inkl. Einweisung und ausführlichem Probenähen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Nähliesel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 07:08

Re: Shanggong GC-335

#73 Beitrag von Nähliesel »

Guten Abend, ich glaube der Shop heißt Kornet Shop, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall würde ich die Maschine wieder kaufen aber nur wenn sie richtig eingestellt ist, da gab es ja bei mir richtig Probleme und sie näht immer noch nicht rückwärts, auf jeden Fall nicht bei Leder angry . Da ich überwiegend Dickleder verarbeite ist es natürlich nicht prickelnd wenn dann die Fäden von Hand vernäht werden müssen. Also beim Kauf am besten abholen und richtig einstellen lassen, ansonsten bin ich mit der Maschine zufrieden.

L. G. Jutta

Antworten