Keller Perfecta

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Keller Perfecta

#1 Beitrag von Pauli »

Wie bei den lieben Begrüßungsposts gewünscht, fange ich mal an ein paar meiner Maschinchen vorzustellen. Und weil ich gerade beim Räumen über die Keller gestolpert bin, werde ich einmal ein wenig über meine Keller's erzählen. Es sind alles Koffernähmaschinen, abartig schwer aber mit sehr eigenwilligen wie auch interessanten Konstruktionsmerkmalen.
Damit diejenigen, die noch keine Keller kennen, mal eine sehen ein Bildchen dazu. In den nächsten Threads gibts es dann immer ein bisschen Info mit Bild. Ich hoffe, das gefällt Euch dann so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Keller Perfecta

#2 Beitrag von Benno1 »

also das is mal ein schönes Maschinchen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

messenger61
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 525
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 18:33

Re: Keller Perfecta

#3 Beitrag von messenger61 »

Sieht sehr spannend aus, auch der Bildhintergrund ;-)

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Keller Perfecta

#4 Beitrag von Pauli »

messenger61 hat geschrieben:Sieht sehr spannend aus, auch der Bildhintergrund ;-)
rolleyes ertappt, im Hintergrund die Bernina 730, daneben die Pfaff 138 und zwischen den beiden eine Anker MMZ.
Ich bastel meist an zwei, drei Maschinen gleichzeitig herum, vor allem wenn langes Einwirken von Petroleum oder WD40 angesagt ist.

Diese Keller KL28 ist allerdings in Topkondition und steht tatsächlich zum arbeiten da, sprich nähen.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Antworten