Veritas 8014/39

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
zimmy
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:38

Veritas 8014/39

#1 Beitrag von zimmy »

Heute kam meine Frau nach haus mit einer Veritas unterm Arm. Die Maschine spinnt. Was ist denn das Problem? Der Faden verknotet unter der Lochplatte. Ich dachte sonnst was. Dann kam mir die Idee, wechsel doch erst einmal den Spulenkapselhalter aus. Und siehe da, sie macht es wieder super.
Ursachenforschung und Erledigung: das Problem lag in des Spulenkapselhalterung. Einfach mal reinschauen und mit dem Pinsel sauber machen. Mit der Zeit hat sich ein leichter Film aus Fusseln und Oel in der Halterung gebildet, kaum sichtbar, aber das war das Problem.
Ich möchte damit nur sagen, dass es manchmal nur wirklich kleine, unscheinbare Sachen sind, die "Große" Probleme verursachen.
Ich bin kein Nähma. - Mechaniker aber im laufe der Zeit, wie ich im Forum unterwegs bin, habe ich großen Respekt von unseren fachlich Versierten Leuten, die manchmal mit Witz und Humor erklären wie eine Nähma zu warten und zu bedienen ist erfahren.
Vielen Dank an dieser Stelle von mir
mx zimmy

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Veritas 8014/39

#2 Beitrag von dieter kohl »

beerchug
gruß dieter
der mechaniker

Antworten