Textima 8333 Nadelsystem umstellen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
mariob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:49
Wohnort: EDAJ

Textima 8333 Nadelsystem umstellen

#1 Beitrag von mariob »

Hallo,
wie schon im Topic angedeutet, ich möchte die Maschine auf ein, sagen wir mal gängigeres Nadelsystem umstellen. In der Dokumentation sind drei Nadelsysteme angegeben, ich habe diese jatzt nicht hier soweit ich mich erinnere waren das ein System 133 ein System 3xx oder 5xx und ein System 134.
Gegenwärtig ist die Maschine auf das mittlere Nadelsystem eingestellt, das ist irgendwas ganz wildes, diese Nadel ist 35 mm lang. Die Frage ist für mich ist da überhaupt etwas einzustellen? Haben wollen würde ich lieber das 134er System, da scheint die Verfügbarkeit besser gegeben zu sein. Diese Nadel ist aber ca. 8mm länger.
Vielleicht hat jemand eine Mechanikeranleitung oder Einstellanleitung in der die Umstellung / Einstellung beschrieben ist, bevor ich mich stundenlang mit der Funktionsweise auseinandersetzen muß.

Gruß
Mario

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Textima 8333 Nadelsystem umstellen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

es geht dabei doch blos um die höhe der Nadelstange

um das genauer zu beurteilen, bitte die kopfplatte abschrauben und das Innenleben zeigen
gruß dieter
der mechaniker

mariob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:49
Wohnort: EDAJ

Re: Textima 8333 Nadelsystem umstellen

#3 Beitrag von mariob »

Hi,
und danke Dieter, heute wird das nix mehr, ich versuche das morgen mal, sofern es bei uns im Laden nicht länger geht, die ganze Woche hieß es warten und nun muß bis Montag fertig werden wofür ich die ganze Woche brauchen würde boewu .
Wenn ich Bock habe mache ich das noch fertig, danach sieht es aber nicht aus, dann habe ich Zeit :-). Also bitte unter Umständen Geduld.

Gruß
Mario

Antworten