Anker RZ Koffermaschine

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Anker RZ Koffermaschine

#21 Beitrag von Lanora »

Die andere Anker mit den zwei Fadenspannungen ist hier ........ABER


Nicht nur das mir die nette Dame auf die Nachfrage des Zubehörs sagt : Die hat bei uns nur als Deko rumgestanden, da dachte ich brauch das nicht und hab Motor und Füßchen weggeschmissen ....... Nein...da komme ich zuhause an und schau etwas genauer...es fehlt unter der Stichplatte ALLES was nicht angeschraubt ist .........aber auch wirklich ALLES ....keine Spule, keine Spulenkapsel, kein Greifer, kein Greiferrahmen(oder wie auch immer das Teil heißt ) ........


boewu .......so bekomm ich sie nicht ans laufen .....und ich weigere mich alles unterhalb der Stichplatte von der guten RZ zu nehmen .......Fadenspannungen hin oder her..... ( light läßt sich die Fadenspannungseinheit ohne größere Probleme umbauen ???? macht das überhaupt Sinn ???)


ich bin gerade ein wenig frustriert .......... heul
P3110035.jpg
P3110037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Anker RZ Koffermaschine

#22 Beitrag von Klaus_Carina »

Das ist eine bodenlose Frechheit - war die Ausschreibung wenigstens entsprechend ??

trauer mit Dir
aber da hilft nur noch eine -- außen Schrott aber mit inneren Werten - heul

freu mich für mich,
ich hab! lol
Zuletzt geändert von Klaus_Carina am Freitag 11. März 2016, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Anker RZ Koffermaschine

#23 Beitrag von Lanora »

dodgy in der Anzeige stand :
Gebe eine Nähmaschine aus den 50iger Jahre ab ! Auch als Deko schön ! Zusammenklappbar !


........kann ich denn wenigstens die Fadenspannung gebrauchen und umbauen ???

Ansonsten bleibt ja tatsächlich nur zur Eratzteilgewinnung auseinandernehmen ....es sei denn jemand von euch hat die Fehlteile .....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Anker RZ Koffermaschine

#24 Beitrag von det »

Hallo Bianca,
das ist ja schade.
Aber warte noch etwas, bevor du die Anker auseinanderrupfst, ich schaue am Wochenende mal nach. Wirklich fehlen ja nur der Greiferring, ein Zwischenring (?) und zwei Schrauben. Der Greifer, die Spulenkapsel und die Spule sind ja Standardteile.


Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Anker RZ Koffermaschine

#25 Beitrag von Lanora »

danke Detlef das du nachschauen willst, das gibt mir Hoffnung...

dann werde ich sie doch schonmal grob reinigen....vielleicht ist sie ja dann doch kein so hoffnungsloser Fall....


bei der anderen RZ funktioniert auch wieder die Transporteurversenkung einandfrei....nachdem ich gerade mit leichten Schlägen nachgeholfen habe , hat sich das Gestänge gelöst . Wenigstens eine gute Nachricht heute.....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Anker RZ Koffermaschine

#26 Beitrag von Lanora »

Die Maschine ist fertig und wieder komplett gängig.
Leider ist sie von den Chromteilen her nicht mehr ganz so schön.
Daher tendiere ich tatsächlich immer mehr dazu die doppelte Fadenspannung umzubauen.
Das sollte ganz einfach gehen, da es ein komplettes Teil ist .
Ich hatte jetzt beim säubern nur das Problem das ich die Fadenanzugsfeder nicht heraus bekam. Und die muß mit, die ist nämlich anders als bei einfacher Fadenspannung.
Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne ?
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Kauz
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 258
Registriert: Montag 10. November 2014, 15:16
Wohnort: Mittweida (Sachsen)

Re: Anker RZ Koffermaschine

#27 Beitrag von Kauz »

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Eine Veritas 8014/22 kam bei mir mal mit nem schönen Transportschaden an. War viel zu schlecht gepolstert.
Resultat: Maschinenbett zerbrochen, Fadenspannung und Lampenschalter zerkloppt, selbst der Anschlusskastens des Motors war nur noch in Form von Bakelitsplittern vorhanden (und die waren nicht mal vollständig). Einfach durch schiere Dummheit.

Und ne Unterfadenkapsel war auch nich mehr drinne. Von Zubehör ganz zu schweigen.
Das ganze Ding hat gestunken (einfach wie bei Leuten die weniger quarzen und mehr duschen sollten).

Das alles bei einer nahezu neuwertigen Maschine.
boewu boewu boewu boewu boewu boewu boewu boewu

Ja, das macht schlechte Laune; aber sieh darüber hinweg, es geht auch anderen so.

Gruß Kauz


PS: zerbrochene Bakelitgehäuse, wo man anfängt zu puzzlen nur um dann zu merken das Splitter FEHLEN; zum kotzen !! dodgy

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Anker RZ Koffermaschine

#28 Beitrag von Lanora »

Hier noch Fotor von den Teilen die fehlen


Spule und Spulenkapsel sind ja CB-Standart Teile
index.jpg
und der Greifer mit Greiferring
index 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Anker RZ Koffermaschine

#29 Beitrag von Klaus_Carina »

Lanora hat geschrieben:Hier noch Fotor von den Teilen die fehlen


Spule und Spulenkapsel sind ja CB-Standart Teile
index.jpg
und der Greifer mit Greiferring
index 2.jpg

Lanora, Du bist einfach genial -lol: - wow!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Anker RZ Koffermaschine

#30 Beitrag von Lanora »

biggrin wozu hab ich die Maschine denn dopplet....kann ich wenigstens auch ordentliche Fotos der Fehlteile machen angel. Ich hab ja immer noch die Hoffnung das ihr genau so etwas in eurer Grabbelkiste versteckt habt ....
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten