Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#1 Beitrag von Manni750 »

Moin Moin ihr Nähmaschinenliebhaber und innen..... rolleyes

Hab mir ja am letzten Samstag so Eisenhaufen zugelegt. Watt nen Brocken. Na egal. angel
Im Prinzip ja eine Nähmaschine die Ihren Stoff selbständig zur Nähpositon bringt. rolleyes

Ich mag einfach Stickmaschinen, keine Ahnung warum. Jetzt ist die Anzahl schon bei fünf und JETZT ist aber Schluß! dodgy dodgy tongue
Also im Großen und Ganzen eine klasse Maschine. Viel Mechanik und wenig Plaste. Alles überschaubar und für einen gewieften Mechaniker sind alle Teile nachproduzierbar.
Einzig die Elektronik ist schwierig aber auch hier nicht unlösbar. Toyota hat selbst keine Stickmaschinen konstruiert sondern in Partnerschaft mit Tajima ein Hersteller der
zu den bekanntesten und qualitativ besten gilt.

Die Sticknudel ist sehr gepflegt und auch perfekt gewartet worden. Bisschen Öl hier und ein wenig Fett auf die Linearführungen und deren Wägen, der Rest ist Nähmaöl.
Morgen kommen ein paar Teile hoffe ich damit ich wieder etwas Basteln kann. Nadelhalterungen überarbeiten. sad
Bei den Typen wurde nicht für jede Farbe eine Nadelstange mit Nadel verwendet sondern beim Farbwechsel wird nur der Nadelkopf ausgetauscht. Kannte ich so auch nicht und ich habe schon einige Sticknudeln gesehen.

Werde noch ein paar mehr Bilder machen wenn es Recht ist. biggrin

Grüßle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

"Sticknudel" - Klasse!

Setzt Du sie nur in Stand oder stickst Du auch damit?
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#3 Beitrag von GerdK »

Wow, das ist interessant. Wie ich im Netz gesehen habe, sind diese Maschine richtig teuer, so 5 - 10 Riesen muss man wohl schon hinlegen für eine Gebrauchte, oder?
Ein Video von so einer Maschine in Funktion wäre super, wenn das möglich ist. smile

Viele Grüße, Gerd

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#4 Beitrag von Manni750 »

Hummelbrummel hat geschrieben:"Sticknudel" - Klasse!

Setzt Du sie nur in Stand oder stickst Du auch damit?
Wenn ich in diesem Leben mit der Einstellerei fertig werde will ich auch Sticken. beerchug
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#5 Beitrag von Manni750 »

GerdK hat geschrieben:Wow, das ist interessant. Wie ich im Netz gesehen habe, sind diese Maschine richtig teuer, so 5 - 10 Riesen muss man wohl schon hinlegen für eine Gebrauchte, oder?
Ein Video von so einer Maschine in Funktion wäre super, wenn das möglich ist. smile

Viele Grüße, Gerd
Gerd. Ja die sind teuer. Inzwischen denk ich auch das so viel Mechanik, Präzision und was weiß ich noch auch so einen Preis in etwa rechtfertigen. ( war aber eigentlich ein Schnapper und ich hab zwei davon. Eine läuft! Der Ehrgeiz lies mich aber die defekte .....) Hab jetzt die Nudel fast wieder zusammen und ich sag Dir. Ne Pfaff 1222 E lässt sich leichter justieren. Hat die Nudel 5 Motoren.....Sensoren zum abwinken und Kulissen o.E. War schon am Schlachtplan. Dann erstmal aufgehört, Nacht drüber geschlafen und weiter ging es.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=radAvzunI3E

des ned meine. rolleyes
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4827
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#6 Beitrag von GerdK »

Super, danke dafür.. smile
Ich liebe komplizierte Technik, je komplizierter, desto besser. Und Deine Maschinchen sind dafür anscheinend ideal...

Viele Grüße, Gerd

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#7 Beitrag von Manni750 »

GerdK hat geschrieben:Super, danke dafür.. smile
Ich liebe komplizierte Technik, je komplizierter, desto besser. Und Deine Maschinchen sind dafür anscheinend ideal...

Viele Grüße, Gerd
Hier Nadelwechsel.

Entschuldigt die Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=Xnd3snv ... e=youtu.be

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1286
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toyota Expert AD860 im Grunde eine Nähmaschine aber doch keine

#8 Beitrag von Hummelbrummel »

Sehr cool!

Viel Erfolg bei der Operation Deiner Nudel.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten