Naumann Kl.65 Garnrollenhalter

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Naumann Kl.65 Garnrollenhalter

#1 Beitrag von corax13 »

Hab nach zwei Tagen säubern und ölen, meine Naumann Kl. 65 in Betrieb genommen.
Für ein neues Projekt, möchte ich Biesen in weiches Leder nähen.
Nun kam folgendes Problem. Die Garnrollen, waren zu hoch für die Halterung an der Maschine und sie konnten nicht ungehindert abrollen. Der obere Bügel, hat auf die Rolle gedrückt. Am hinteren Bügel ist schon umgebaut.
DSC00835.jpg
Wie auf die Schnelle, zum Sonntag Abhilfe schaffen?
Elektrikerschrumpfschlauch, war die Lösung. Passende Größe ausgesucht und aufgeschrumpft. Mir gefällt die Lösung, da man sie zu jeder Zeit, auch wieder zurückbauen kann.
Evtl. hilft es auch denen, die die gleichen Probleme auch schon mal hatten.
DSC00833.jpg
Jetzt kann die Rolle, sich frei bewegen.
DSC00834.jpg
Hier noch ein Foto, von den ersten Biesenversuchen.
DSC00837.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Naumann Kl.65 Garnrollenhalter

#2 Beitrag von det »

Klasse Idee, danke für den Tipp!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten