Minerva 233 die kühne grüne aus dem Osten mit Doppelumlaufgreifer

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Minerva 233 die kühne grüne aus dem Osten mit Doppelumlaufgreifer

#1 Beitrag von gelöschter User N »

Letztens habe ich ja beim Kaffee mit Berit über den Aufnahnestopp von Näheisen gesprichen und einen Tag später schickte ich ihr schon den Link zu einer kühnen grünen Minerva
bei der ich genau wusste, ich werde schwach. Diese Minerva muss einfach noch sein - eine ist keine - sie wissen schon ... Es war eine gute Entscheidung
oder mit den Worten von Edith Piaff: Non, je ne regrette rien

https://www.youtube.com/watch?v=fFtGfyruroU

heute Abend mehr - dies ist nur eine Vorschau
DSC_5208_NTF.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Minerva 233 die kühne grüne aus dem Osten mit Doppelumlaufgreifer

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Minerva: (Wikiped ia)
Geschichte
Im Römischen Reich wurde Minerva zunächst vornehmlich als Beschützerin der Handwerker und des Gewerbes betrachtet. Später wurden Elemente des griechischen Athenekultes in das Bild der Minerva übernommen, somit wurde sie auch Schutzgöttin der Dichter und Lehrer. Minerva war die Göttin der Weisheit, der taktischen Kriegsführung, der Kunst und des Schiffbaus sowie Hüterin des Wissens.
ich merke gerade, dass ich fir klassischen Bilder gat nicht gemacht habe huh (vorne, hinten, Handrad, Kopf, oben, unten)
alles nur Detailaufnahmen...

oder sind die Bilder noch auf der anderen Kamera?


angel muss ich morgen bei Tageslicht machen.

mit Staub ...
DSC_5232_Front Auf_Straub_NTF.JPG
ohne Staub
DSC_5239_D_NTF.JPG
der Wunschtraum jedes Schraubers, der bereits vor einer Beton- festen Pfaff 130 saß heul
DSC_5211_DZZ oben_NTF.JPG
DSC_5214_DZZ Seite_NTF.JPG
DSC_5215_NTF.JPG
wirklich traumhaft heart aber überhaupt nicht nötig excla
Der ZZ sitzt nicht fest obwohl die Maschine reichlich Öl bekam (und sehr reichlich benutzt wurde) – aber sie stand nie auf dem Dachboden und auch nie lange still. Der ZZ Mechanismus ist ähnlich wie Singer 216 und wirklich perfekt - zu benutzen, zu pflegen und zu warten.
Perfekt funktionierend und und an einem Ort zentral - all you need
Pfaff 130 oder 230 Stichlage ?? Minerva macht Freude heart
DSC_5249_D_Einstell_NTF.JPG
Das ganze geht unten im gleichen Stil weiter -
DUG ... Zucker
DSC_5221_DUG Transpo_NTF.JPG
DSC_5220_DUG Transport_NTF.JPG
leichte Abstriche beim Transporteur versenken - man muss die große schwarze Rändel Schraube lösten und er fällt - große Rändel Schraube Handwarm anziehen und der Transporteur ist wieder "da" - Zwischenstände sind möglich (m-Mn.n. besser als Singer 206 - schlechter als Singer 216, Anker RZ 54 oder Pfaff)

Minerva 233 - den Namen kann man sich gerne merken.
DSC_5221_Schnuke_NTF.JPG
DSC_5226_NTF.JPG
morgen mehr ... mx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Minerva 233 die kühne grüne aus dem Osten mit Doppelumlaufgreifer

#3 Beitrag von gelöschter User N »

letzte Bilderrunde der Minerva 233 (baugleich oder ähnlich der schwarzen Lada 233)
DSC_5222_D2_NTF.JPG
DSC_5272_o_NTF.JPG
DSC_5272_o_NTF.JPG
DSC_5273_N.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten