Rimoldi Maschine . Brauche eure Hilfe

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Rainer67
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Januar 2023, 17:19

Rimoldi Maschine . Brauche eure Hilfe

#1 Beitrag von Rainer67 »

Hallo an alle, ich habe eine Rimoldi bekommen aber leider keine Anleitung dazu. Ich weiß auch nicht wie die richtige Bezeichnung dieser Maschine ist. Kann mir da jemand helfen? Anbei der Link von den 2 Bildern die ich gemacht habe.
Viele Grüße Rainer
https://www.bildhochladen.de/image/Ceb
https://www.bildhochladen.de/image/Ceq
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von det am Sonntag 15. Januar 2023, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler im Titel korrigiert

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5934
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Rmoldi Maschine . Brauche eure Hilfe

#2 Beitrag von adler104 »

Sieht mir sehr nach einer frühen Pfaff 1245 aus, nur mit Rimoldi Aufkleber wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Rainer67
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Januar 2023, 17:19

Re: Rmoldi Maschine . Brauche eure Hilfe

#3 Beitrag von Rainer67 »

Das war ein Treffer. Mega. Vielen Dank
Gruß Rainer

gelöschter User N

Re: Rmoldi Maschine . Brauche eure Hilfe

#4 Beitrag von gelöschter User N »

Moin Rainer
sei so nett und lade die Bilder nochmal auf den Nähmaschinentechnik Server. Dann können wir auch in 10 Jahren noch sehen, wie Deine Rimoldi Pfaff Mauser Overlock aussah.
Die Bilder kannst Du hochladen, indem Du zuerst mal den Beitrag schreibst (oder bearbeitest) dann erscheint unter dem Textfeld zwei Reiter auf denen steht.
Optionen
Dateianhänge

Du klickst dann auf Dateianhänge u.s.w.

Die Bilder sollten nicht zu groß sein. Die Forensoftware rechnet alles auf 1100 x 1100 Pixel runter. Wenn das Bild das Du anfügen möchtest größer als 4000 Pix (egal ob Länge oder Breite) dann kannst Du das Bild nicht hochladen, sondern musst es erst selbst verkleinern, bevor der Forenserver Dein Bild anzeigt.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Rimoldi Maschine . Brauche eure Hilfe

#5 Beitrag von ravemachine »

In den 1980er Jahren hatte Rimoldi Pfaff übernommen.

Aus dieser Zeit stammen eine Reihe von Paff-Nähmaschinen, die ins Rimoldi-Sortiment übernommen wurden.


Hier ein paar Unterlagen zur vorliegenden Nähmaschine:
Pfaff_1245_ba_Titel.jpg
Pfaff_245_1245ba_en_de_fr_es.PDF
Pfaff_246_1246_tl_7.87.pdf
Pfaff 1245 Old Casting.pdf
Pfaff 1245 Subclass Old Casting.pdf
pfaff-1245_flyer.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten