Homeelectric MD14303 Overlook

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
kuno59
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:47

Homeelectric MD14303 Overlook

#1 Beitrag von kuno59 »

Hallo, obiges Teil meiner Gattin sagt nix mehr. Es brennt nur noch das Licht.
In unserer Nähmaschinenwerkstatt sagte man uns, das es der Motor defekt wäre und es keine gäbe.
Ich bin selbst Mechatroniker(zwar auf einem anderen Gebiet), aber da wollte ich selbst noch mal nachschauen.
Es gibt da ja eine Menge baugleiche.
Ich bin also an allem interessiert! Ersatzmotor, Auseinanderbauanleitung ect.
Danke im Voraus!
kuno59

gelöschter User N

Re: Homeelectric MD14303 Overlook

#2 Beitrag von gelöschter User N »

kuno59 hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 16:34 Ich bin selbst Mechatroniker(zwar auf einem anderen Gebiet), aber da wollte ich selbst noch mal nachschauen.


Wir mögen gerne Bilder
(unten gibt es ein Feld "Dateianhänge")

Logisch. Wenn die Werkstatt sagt der Motor ist defekt, dann bedeutet das erstmal nur, dass sie Dir einen neuen oder gar eine neue Maschine verkaufen wollen.#
Multimeter ist vorhanden?

Zuerst würde ich davon ausgehen, dass einer am Fußpedal hängen geblieben ist oder einfach ein Kabel vom Fußpedal abgerissen ist.

Dass Pedal kannst Du ja schnell mal stumpf auf Durchgang überprüfen.

wenn der Fehler nicht im Kabelweg nach unten liegt, dann oben an der Maschine und zuletzt am Motor suchen.

ein 80 Watt Motor bei 235 V müßte wieviel Widerstand haben?

P=U*I und U= R*I

eine Formel draus machen und R isolieren. Motor frei wühlen und messen.

Die modernen Gehäuse sind die Pest. Oftmals mit Schnellmontage Klip und Klick Verbindungen, weil man davon ausgeht, dass nicht repariert wird.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5357
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Homeelectric MD14303 Overlook

#3 Beitrag von js_hsm »