Kaufberatung alter Nähmaschinen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Kaufberatung alter Nähmaschinen

#21 Beitrag von det »

Jepp, so geht's mit dem Link.

Rein technisch betrachtet handelt es sich bei Maschine im einen Singer 15-Klon, wahrscheinlich aus den 60er/70er Jahren.
Kann geradeaus, vorwärts und rückwärts, nähen. So etwas gab es unter den tollsten Namen von allen möglichen Herstellern und wird auch heute noch als Neugerät verkauft, aber dann in schwarz.

Interessant wird das Ganze über den Motor und die Lampe, die farblich zur Maschine passen.
Dazu der karierte Sockel - hat was wink aber nicht mein Fall.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Kaufberatung alter Nähmaschinen

#22 Beitrag von Lanora »

Die hat auch ihren ganz speziellen Charme......aber die Farbe wär schon nix für mich wink .

Könnte sie mir aber als Zweitmaschine und zur Deko vorstellen.
Wie Detlef schon schrieb , die kann nur geradeaus.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Kaufberatung alter Nähmaschinen

#23 Beitrag von Hosenkürzer »

Hallo Stich,

diese jap. Singer-15 Klone sind zumeist gute Maschinen, aber 70.- wäre mir für dieses Stück zuviel, noch dazu ist es ja wirklich nicht in makellosem Zustand, da findest Du sicher was günstigeres.

lG Helmut

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung alter Nähmaschinen

#24 Beitrag von Elmar »

So ein Ding habe ich noch Ohne Motor in dunkel grün.

5er für selbstabholer
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Stich
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 10:17
Wohnort: Schöneck

Re: Kaufberatung alter Nähmaschinen

#25 Beitrag von Stich »

Heute ist Termin zur Besichtigung der "Super Automatik". Die gefällt mir noch immer am besten bzw. erfüllt fürs Erste alle Features.. :)

Edit: Ok Freunde, die Schöne steht jetzt auf meinem Tisch smile danke nochmal für den Tip echt schön das Teil. Sie ist fast wie neu hat 2 minimale Lackabplatzer ( Plätzerchen )Allerdings war sie ohne Bedienungsanleitung und ich verzweifle gerade an der doppelten Fadenführung..

Edit2: Fadenführung ist erledigt und wahrscheinlich richtig, trotzdem wäre ne Anleitung super ;)

Kann mir bitte wer weiterhelfen? Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ideal Super Automatik 687

Antworten