Textima Altin 8333

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
mariob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:49
Wohnort: EDAJ

Re: Textima Altin 8333

#11 Beitrag von mariob »

Hallo,
und danke für das Angebot Kauz, es genügt mir ein Foto des zerlegten Stellers das man die Anschläge (sofern noch vorhanden) sieht. Dazu muß der wahrscheinlich auch bei dieser Maschine ausgebaut werden. Wenn jemand mal zufälligerweise so tief vorgedrungen ist wäre das halt mein Wunsch :-).
Ich denke nicht das der zu 100 Prozent passt aber die Bauweise der Mechanik sollte ähnlich sein.
@Elmar, ich bin nur für die Instandhaltung zuständig, und es ist schon ein wenig traurig das ein Club, dem angeblich die Pflege auch des geistigen Erbes am Herzen liegt nur ansatzweise so reagiert. Immerhin ist auch das ein Stück Technologie und Technikgeschichte, dort stecken viele Ingenieursstunden drin bis die Dinger so liefen. So ist das für meine Begriffe keine Pflege.
In diesem Zusammenhang, in der Bucht lief mir letztens beim Stöbern nach Teilen in diesem Zudsammenhang eine Zoje über den Weg, die sah in Ihrer Bauart unserer 8515, die hier steht, sehr ähnlich.
Und wenn ich mir diesen nicht deutschen Laden so anschaue so pflegen die dieses Erbe deutlich würdiger, sofern meine Vermutung stimmt das die zur Wende am Anfang die Dinger nachgebaut haben. Wenn das so ist ist das im übrigen eine recht konsequent durchgezogene Evolution dieser Maschinen.

Edit:
Sorry für ab und an fehlende Buchstaben, irgendwann sind die Kekskrümel unter den Tasten wieder zerbröselt ;-).

Gruß
Mario

Antworten