Baujahr von meiner Rast & Gasser

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
limaros
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2022, 19:42

Baujahr von meiner Rast & Gasser

#1 Beitrag von limaros »

Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe dss ihr mir helfen könnt!
Ich habe nachdem Ableben meiner (wirklich) sehr lieben Schwiegermutter, am Dachboden eine alterRAST &Gasser Nähmaschine gefunden :-)
Ich würde sie sehr gerne aufbereiten und als Andenken an meine Schwiegermutter zr Deko aufstellen.

Leider habe ich im Netz nichts zum Alter oder Baujahr der Nähmaschine gefunden, vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen!

Foto anbei :-)

Liebe Grüße MarionBild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Baujahr von meiner Rast & Gasser

#2 Beitrag von det »

Halo und willkommen,
so aus dem Bauch heraus tippe ich auf die Zeit kurz vor oder nach dem zweiten Weltkrieg.

Hast du die originale Bedienungsanleitung? Die kann auch bei der zeitlichen Eingrenzung helfen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

limaros
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2022, 19:42

Re: Baujahr von meiner Rast & Gasser

#3 Beitrag von limaros »

leider hab ich keine Bedienungsanleitung dazu ... Danke für deine Info!!!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Baujahr von meiner Rast & Gasser

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten