Gutmann Knopflochmaschine

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Gutmann Knopflochmaschine

#1 Beitrag von DerGenuss »

Liebe Nähmaschinenfreunde,

ich habe vor kurzem eine Augenknopflochmaschine gesehen, die noch sehr gut in Schuss war. Anscheinend waren die meisten etwa Baugleich, so wie ich das bisher beurteilen kann. smile
Derzeit wird die noch auf Funktion getestet sowie die Handhabung erlernt, wobei die Mechanik sehr spannend ist.

Kennt Jemand eine Liste, in der die Seriennummern der Gutmann Maschinen nachvollziehbar sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Gutmann Knopflochmaschine

#2 Beitrag von DerGenuss »

Anbei mal erste Versuche und Funktionsüberprüfungen. Wird noch etwas dauern, bis ich die Maschine richtig kenne, aber wir sind auf dem richtigen Weg. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gutmann Knopflochmaschine

#3 Beitrag von det »

Hallo,
das sieht doch vielversprechend aus.

Das Teil würde ich gerne mal in Aktion sehen. Wohnst du nicht im Pott?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

DerGenuss
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 21:41

Re: Gutmann Knopflochmaschine

#4 Beitrag von DerGenuss »

Das lässt sich bestimmt einrichten. Genau, ich wohne in Herne, an der Grenze zu Bochum.

Antworten