Carina Diamond - näht schief und übereinander

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#11 Beitrag von Alfred »

interssant wären auch mal übersichtliche, eindeutige Nähproben, z.B. rot und grüner Fader auf hellen Stoff, nicht grün auf grünen Stoff.
Die Stichplatte abschrauben und die Fugen im Transporteur reinigen und ein Detailfoto von Fuß/Stichplatte einstellen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Ludmilla1991
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 21:20

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#12 Beitrag von Ludmilla1991 »

js_hsm hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 21:23
Ludmilla1991 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 20:58 Sauber gemacht habe ich das Fach unter dem Nähfuss.
Das Fach darunter oder die Stichplatte abgenommen/abgeschraubt und darunter gereinigt?
Ich hab die Stichplatte abgeschraubt. Anders kommt man an das Fach nicht ran. Sonst kann man ja nur bei def Unterfadenspule sauber machen
"Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag." (Charlie Chaplin) :lol27:

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#13 Beitrag von Hummelbrummel »

Alfred hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 08:57 interssant wären auch mal übersichtliche, eindeutige Nähproben, z.B. rot und grüner Fader auf hellen Stoff, nicht grün auf grünen Stoff.
Die Stichplatte abschrauben und die Fugen im Transporteur reinigen und ein Detailfoto von Fuß/Stichplatte einstellen.
Ich glaub, der Stoff ist hell, der Grünstich kommt nur vom Licht. Aber er schlägt so Wellen, als wäre er elastisch oder sehr rutschig.

Übrigens sieht die Gerdastichnaht in meinen Augen gut aus, die Zickzacknaht passt für "auf Einlagig" auch fast (bisschen könnte die Oberfadenspannung runter). Aber die Einstichlöcher sind gigantisch. Da passt sicher die Nadel nicht zu diesem Stoff.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Ludmilla1991
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 21:20

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#14 Beitrag von Ludmilla1991 »

Ich hab angefangen die neuen Tipps der Reihe nach abzuarbeiten.

An der Schraubverbindung vom Transporteur war alles gut.

Die Überlegung mit dem rutschigeren, weichen Stoff fand ich erst seltsam. Ich hatte ja auf dem selben Stoff schon mal die Zierstiche ausprobiert und da sah alles gut aus. Aber ich hab dann auf einem anderen Stoff den Zickzackstich, eine Ziernaht und gestickte Wörter ausprobiert. Und siehe da: alles sieht gut aus. Ich hab es dann auf dem alten Stoff nochmal probiert und es war wieder schlecht.

Die Lösung schien also einfacher zu sein als gedacht.

Icb hab übrigens alles mit dem normalen Nähfuss gemacht.

Die Nadel hab ich noch vom Jerseystoff drin rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag." (Charlie Chaplin) :lol27:

Ludmilla1991
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 21:20

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#15 Beitrag von Ludmilla1991 »

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE GANZEN TIPPS UND DIE SCHNELLE HILFE heart

Ich hatte vorgestern erst überlegt damit direkt in den Reparaturladen zu gehen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es doch selbst gelöst bekommen habe.
"Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag." (Charlie Chaplin) :lol27:

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#16 Beitrag von Hummelbrummel »

Das Vlies schick ich Dir, sobald ich zur Post komme.

Falls bei Deiner Maschine der durchsichtige Fuß dabei ist, der hier in dem Angebot mit abgebildet ist:

https://www.otto.de/p/carina-naehmaschi ... =581420467

Schau doch mal drunter, ob der eine Art breiten Tunnel unter der Sohle hat, unter dem die Stiche besser Platz haben.

Und probiere mal aus, ob die Ziernähte damit besser werden. Die Buchstaben sind für meinen Geschmack immer noch viel zu dicht beieinander. ...
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Ludmilla1991
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. Mai 2022, 21:20

Re: Carina Diamond - näht schief und übereinander

#17 Beitrag von Ludmilla1991 »

Den Nähfuss habe ich smile

Ich finde auch, dass die Buchstaben noch etwas weiter auseinander stehen könnten. Aber immerhin kann man die Wörter lesen
"Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag." (Charlie Chaplin) :lol27:

Antworten