tur2 Anlasser Kondensator defekt

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

tur2 Anlasser Kondensator defekt

#1 Beitrag von GameDoc »

Guten Morgen,
Der Superelektriker hat mal wieder eine dumme Frage. wink
Der Anlasser gibt immer Vollgas, der Motorkondensator ist in Ordnung.
Kann ich den Miflex 0,1uFM+2x0,0027uFM als Ersatz für den Alten einbauen oder gehen auch zwei von dem u 0,047, oder ist das alles Schwachsinn.
Vielen Dank schon mal und Grüße vom Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7301
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: tur2 Anlasser Kondensator defekt

#2 Beitrag von det »

Hallo Hagen,
der dreipolige MiFlex wäre jetzt Verschwendung, der Anlasser hat doch gar keinen Schutzerdeanschluss.

ich würde einfach den 0,047 µF nehmen, wenn der schon da ist.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: tur2 Anlasser Kondensator defekt

#3 Beitrag von GameDoc »

Hi Detlef,
Hab den Kondensator eingelötet und alles funst wieder. Ich habe den Anlasser aber bestimmt vier mal zusammen und wieder auseinander gebaut bis ich ihn wieder richtig zusammen hatte. boewu
Vielen Dank nochmal und Grüße vom Hagen beerchug

PS: Die Maschine hat auch einen Flippergummi als Spulergummi bekommen und der passt perfekt. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5346
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: tur2 Anlasser Kondensator defekt

#4 Beitrag von js_hsm »

GameDoc hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 20:43 Ich habe den Anlasser aber bestimmt vier mal zusammen und wieder auseinander gebaut bis ich ihn wieder richtig zusammen hatte. boewu
Dann war das bestimmt einer ohne Führungsscheibe für die Feder wink
Dafür habe ich eine Sockelscheibe gemacht (wer die STL benötigt... bitte PN)
220323014053_13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten