Feiyue, China oder Tsang Yu ,Taiwan???

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
CharlesB
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 20:51

Feiyue, China oder Tsang Yu ,Taiwan???

#1 Beitrag von CharlesB »

Kann jemand mir sagen wer hat den Wimco Amysa 4667 gebaut?

Amysa hat viele "Schwestern" unter andere Makennamen & ich glaube, dass es bei der Firma Feiyue gebaut war.

Aber Feiyue ist in China & meine Amysa (aus 1994) war mit "Tiawan" beschriftet.

Ich weiß, dass Tsang Yu Industrial in Taiwan hat meine alte Medion Overlock (von 2004) gebaut, da es genau gleich als eine bestimmte MerryLock ist.

Tsang Yu baut auch alle die machinen für W6.

Interessant ist, dass den Greifer & Spulkapsel aus meine Amysa & meine W6 N1235/61 austauschbar sind.

So denn, hat Tsang Yu mit diese Amysa & seine "Schwestern" angefangen & die Rechte später an Feiyue vekauft ...oder was??

Bitte, hilfen Sie mir dieses Rätzel zu lösen.

MfG CharlesB ✂📏📍📐👕👖
Zuletzt geändert von CharlesB am Donnerstag 27. Januar 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

CharlesB
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Januar 2022, 20:51

Re: Feiyue, China oder Tsang Yu ,Taiwan???

#2 Beitrag von CharlesB »

Ich habe gefunden, dass den Privileg Super Stitch 315 & Amysa 4667 die gleiche Machinen sind.

Jedoch die Feiyue Maschinen wie den FY811 (auch unter der Marke Yamoto) nicht gleich wie den Amysa sind, weil die Feiyue Gruppes Maschinen den Stich-Selector-Schalter weiter vorne haben als den Amysa oder Privileg 314.

Also, vielleicht Feiyue hat Tsang Yus Zeichnungen kopiert & verändert?

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Feiyue, China oder Tsang Yu ,Taiwan???

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________________

bitte Fotos zu deinen Texten als Anhang hochladen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten