Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Oktober 2020, 12:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner VZ automatic
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 16:29 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43
Beiträge: 30
Hallo Nähma-tine,

ich glaube auch, daß wir das selbe Beuteschema haben.
Nähmaschine möglichst Vollmetall, wenig Kunststoff und Zierstiche.

Deine Gritzner sieht auch klasse aus, toller Lack.
Hast du auch die Zierstichscheiben?

Weißt du, wann die dunkelgrünen bzw. die mit Hammerschlaglack gebaut wurden?

Denn nach meiner dunkelgrünen Gritzner habe ich länger gesucht.

Gruß
Hardy

_________________
Pfaff 6087, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Singer 401G 411G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner VZ automatic
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 17:38 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:33
Beiträge: 38
Wohnort: Bodensee
hardyB hat geschrieben: *
Hallo Nähma-tine,

ich glaube auch, daß wir das selbe Beuteschema haben.
Nähmaschine möglichst Vollmetall, wenig Kunststoff und Zierstiche.

Deine Gritzner sieht auch klasse aus, toller Lack.
Hast du auch die Zierstichscheiben?

Weißt du, wann die dunkelgrünen bzw. die mit Hammerschlaglack gebaut wurden?

Denn nach meiner dunkelgrünen Gritzner habe ich länger gesucht.

Gruß
Hardy
Hallo Hardy,
Ja, ich hab auch die Zierstichscheiben und einige Füsse dazu bekommen.
Leider kann ich nicht genau sagen welches Baujahr meine ist, und in welchen Jahren die unterschiedlichen Lackierungen gemacht wurden. Dazu bin ich echt noch viel zusehr Neuling in der Materie.
Ich suche eigentlich nicht nach den Maschine, sie finden mich biggrin . Hat aber bestimmt auch was mit dem täglichen störbern in den Bucht- Kleinanzeigen zutun angel

Meine hat die Seriennummer 946461 und auf der Rückseite des kleinen Anleitungsbuches ist da hier aufgedruckt. 19/54 kann das 1954 bedeuten ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Angela 30, Privileg 775, Gritzner VZ, Phönix Gloria ZZ, Dürkopp 1031, Pfaff 103, Gritzner GU-K , Singer 401-G, Pfaff 362 , Phoenix 283F , Bernina Record 730, Pfaff 332, Borletti 1102

Auf der Beute Liste biggrin Maschinen mit Zierstichautomatik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner VZ automatic
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 20:53 
Offline
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43
Beiträge: 30
Auf meiner Anleitung steht 19/54 G 2103 8 d, das wird wohl Ausgabe / Revision 19 von 1954 bedeuten.

_________________
Pfaff 6087, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Singer 401G 411G


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gritzner VZ automatic
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 21:27 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 4384
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Das könnte auch 19. KW 1954 bedeuten.

Die Umstellung von dem satten, dunklen Grün zum Hammerschlag-Hellgrün hat zwischen den Seriennummern 728117 und 793289 stattgefunden, wahrscheinlich zwischen 1954 und 1956.

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünschte mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de