Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2019, 20:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astra Nähmaschine Baujahr unbekannt
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:28 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 19:13
Beiträge: 6
Hallöchen,
Das alte Maschinchen läuft gut, aber unter dieser Markenbezeichnung habe ich im Netz nichts gefunden. Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung, insbesondere für das Aufspulen.

Wenn mir jemand helfen könnte, dann könnte ich das Erbstück für das Nähen dickerer Stoffe wieder nutzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:16 
Online
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 2074
Wohnort: 51109 Köln
Gagamine hat geschrieben: *
Hallöchen,
Das alte Maschinchen läuft gut, aber unter dieser Markenbezeichnung habe ich im Netz nichts gefunden. Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung, insbesondere für das Aufspulen.
Wenn mir jemand helfen könnte, dann könnte ich das Erbstück für das Nähen dickerer Stoffe wieder nutzen.
Hallo Gagamine,
herzlich willkommen im Forum! smile
Dieser Maschinentyp (eine "Schwingschiffchen-Maschine", vermute ich) ist wohl nicht sehr häufig zu finden. Falls hier niemand eine BA hat, es wird im Netz eine angeboten für 9,99 EUR:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/B ... jsijnrr21f
Andererseits: Die Bedienung wird ähnlich sein wie bei anderen Schwingschiffchen-Maschinen (SINGER 28k z.B.). Davon könnte eine BA schon eher zu bekommen sein.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 23:02 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4451
Wohnort: Bremerhaven
Zeig doch noch ein paar Bilder. Von der Maschine, vom Schiffchen, von der Spule, vom Spulermechanismus etc ...

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.

[ img ]

Neuestes Video zur Elna Air Electronic TSP
viewtopic.php?f=37&t=6508#p72691


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:54 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 548
Wohnort: BW
Falls sie vergleichbar aufgebaut sein sollte wie eine Pfaff 11, dann hätte ich dafür noch die Original BA von Omas Maschine - wenn auch ziemlich öldurchtränkt und randflädderig.
Lässt sich anhand von ein paar Detailaufnahmen ja rausfinden.

_________________
Diverse kleine und große, graue und schwarze Pfaffs
Zwei große grüne Adlerz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 15:08 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 19:13
Beiträge: 6
Hier erst nochmal zwei Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 15:31 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 548
Wohnort: BW
Also wenn es Dir hilft, die BA von der ähnlich aufgebauten Pfaff 11 habe ich seit heute Morgen ;-) in meiner Dropbox.

Siehe viewtopic.php?f=25&t=6640

_________________
Diverse kleine und große, graue und schwarze Pfaffs
Zwei große grüne Adlerz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 21:58 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 19:13
Beiträge: 6
Hallöchen,
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Ich habe mir die Anleitung bei Booklooker gekauft. Das Maschinchen läuft, aber ich möchte Sie doch abgeben, weil ich günstig eine Pfaff 260 ergattern konnte und die läuft wunderbar.

Wenn jemand im Forum die Astra haben möchte kann er Sie gerne haben.

Einen schönen Abend.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 22:15 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Beiträge: 548
Wohnort: BW
Dann stell sie doch am besten in die Rubrik "Biete", dort erreichst Du evtl. mehr potentielle Interessenten...

_________________
Diverse kleine und große, graue und schwarze Pfaffs
Zwei große grüne Adlerz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de