Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. August 2019, 11:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anker RZ
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:35 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 29. April 2019, 20:10
Beiträge: 66
Wohnort: MD
Bei dem linken Pedal ist mir noch aufgefallen, dass die Halterung für den Stecker links rausgebrochen ist. Ideen, wie man das wieder festbekommt?

Außerdem fehlt an der Maschine der Schaltknopf für die Lampe. Wo könnte ich dafür Ersatz bekommen? Hab mal bei Conrad geschaut, wäre das eine Alternative?
https://www.conrad.de/de/p/tastkappe-sc ... ml#reviews


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anker RZ
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 17:34 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 29. April 2019, 20:10
Beiträge: 66
Wohnort: MD
dieter kohl hat geschrieben:
serv

kannst du aber genauso machen

Was heißt genauso? Mein Kondensator passt oben nicht hin und an die antike „Perlenkette“ möchte ich nix löten.

Den anderen hab ich gewechselt. Aber da ist was locker. Ideen wie ich es fest bekomme?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anker RZ
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2019, 19:40 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Montag 29. April 2019, 20:10
Beiträge: 66
Wohnort: MD
Nachdem ich den Anlasser repariert habe, hab ich mal in die Maschine geguckt und musste feststellen, der Kondensator dort ist hin. Leider kann ich die Werte darauf nicht mehr erkennen. Weiß hier vielleicht wer, was da als Ersatz hineingehört?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anker RZ
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 11:25 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Beiträge: 4104
Wohnort: Bremerhaven
Das Monster war schon öfter hier im Forum ein Thema …

viewtopic.php?f=37&t=2995

Das ist der Kondensator, den ich noch einzubauen habe:
https://www.amazon.de/Miflex-Kondensato ... B00XJL5T8U

Mit dem zu einem Repair-Cafe gehen.

_________________
Näh und schraub wie du dich fühlst.
heart
Noch 3-Tage Bücher-Download:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 100#p71519

Neues Video
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... 434#p71518


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de