Ich sag's euch, eine wahre Freude! Hab' jetzt alles mit den Teilen von Alex.. verkomplettiert, nochmals entharzt, geputzt, alles auf Gängigkeit kontrolliert und schließlich wieder zusammengebaut, geölt und fein eingestellt. Dann mal einen provisorischen Motor dazu und ausprobieren. Noch ein bisserl mit der Fadenspannung experimentieren und schöne Stiche! Und so leise. Und grad' war ich so zufrieden, da denk ich mir, machst die STiche mal eben etwas länger, löse den Scharuben der Stichlängenverstellung, stelle laut Anleitung auf längste Stichweite, schraube wieder zu, lege meinen SToff drunter, drücke das Pedal, nähe und Stichbild schön, Stichlänge aber um nix weiter... also nochmals auf und, vieleicht war es ja die falsche Richtung ---aber wieder nix. 1,2mm Stichlänge konstant. Und nein ich habe nicht den Differentialantrieb eingestellt. War schon die richtige Schraube.. aber es tut sich trotzdem nichts.

Bilder kommen gleich...
86BA6431-2E71-48C3-B995-00F122832571.jpeg
C107AB98-E112-4C5B-9148-5C901F8D926F.jpeg
297C6F8B-EE53-4F1D-86FF-01E5E78C9BE6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...