Riccar Super Automatik 1528 Zahnrad Schnurkette gerissen

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 6656
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Riccar Super Automatik 1528 Zahnrad Schnurkette gerissen

#31 Beitrag von det »

Blubbl hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:19Ich mag da gerade ein Brett vor dem Kopf haben...aber ich sehe da jeweils vier Räder. Das unten links ist das gerissene, um das es geht, das rechte daneben ist das untere Gegenstück, oder?
Was sind die oberen für welche?
Ich wollte beide Zahnradtypen einmal von oben und einmal von unten zeigen.
Blubbl hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:19Wäre der Zahnriemen denn genauso stabil wie die Schnurkette?
Ja!

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Blubbl
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 08:55

Re: Riccar Super Automatik 1528 Zahnrad Schnurkette gerissen

#32 Beitrag von Blubbl »

det hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 22:05 Hallo,
also so sieht das im ausgebauten Zustand aus:
IMG_20230117_214134.jpg


Und hier der Ersatz mit Vollmetallzahnrädern (Alu?) und Zahnriemen.

IMG_20230117_214215.jpg

Von der unteren Variante habe ich drei Sets hier. Falls mal jemand wirklich auf die Idee kommen sollte, bei einer Riccar die Armwelle zu ziehen und die Schnurkette gegen Zahnriemen auszutauschen, kann ich ein Set verkaufen.

Gruß
Detlef
Was würdest Du für das Set mit Zahnriemen denn haben wollen?

Antworten