Seite 1 von 1

Probleme mit Spuler

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 14:42
von Vintage24
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mal mein Spuler-Problem an der Langschiffchen-Maschine in Angriff genommen. Bei mir liegt der Spulergummi innen am Handrad an. Leider wird er beim Kurbeln nicht (mehr) mitgenommen, sodass ich den Spuler leicht randrücken muss. Wenn ich ihn lockere und etwas gedreht festschraube, rastet er nicht ein. Ist vielleicht einfach der Gummi zu schmal? Ich musste ihn ersetzen und anfangs hat’s auch problemloses funktioniert.

Oder kann man da was einstellen? Unten am Spuler sind zwei kleine Schrauben, deren Funktion ich nicht kenne. Wozu sind die gut?

Re: Probleme mit Spuler

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 14:59
von dieter kohl
serv

als erstes solltest du sicherstellen, daß die Spuler-Welle leichtgängig ist

die beiden Schrauben könnten Anschläge sein
das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen

bitte ausprobieren