Unbekannte Markenzeichen auf Plakette

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Unbekannte Markenzeichen auf Plakette

#1 Beitrag von Olaf_Larsen »

Kennt jemand diese Markenzeichen? Ich glaube, es ist Richard Knoch, aber gibt es noch andere Vorschläge?
Nach Informationen von Peter Wilhelm wurde die gleiche Maschine, die nach dem System White gebaut wurde, von der Nähmaschinenfabrik Lange und Nicolaus in Magdeburg-Beckau gebaut. Das Unternehmen wurde nach dem Konkurs 1920 von Dürkopp übernommen, und Dürkopp produzierte diese Maschine unter eigenem Namen weiter. Aber laut naehmaschineneverzeichnis.de hatte Dürkopp bereits Anfang/Mitte der 1880er Jahre eine eigene Version dieser Maschine.
939_1227164741.jpg
logo-mod.jpeg
Der runde Knopf zum Einstellen der Stichlänge ist typisch für Richard Knoch, und unterscheidet sich von dem, den Dürkopp verwendet.
939_1086710919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten