Schatz gefunden

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Schatz gefunden

#11 Beitrag von GameDoc »

Hier ist gerade noch so ein Schatz aufgetaucht.
Ob die das Wert ist ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-240-4921

Grüße vom Hagen

gelöschter User N

Re: Schatz gefunden

#12 Beitrag von gelöschter User N »

GameDoc hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 20:08 Ob die das Wert ist ?
Da ich nicht Anita heiße ... sad
kein Kaufreflex bei VB 700

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Schatz gefunden

#13 Beitrag von Michele005 »

Es gibt ja noch diesen Thread mit den "überhöhten" Preisen:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =19&t=1180

Ja, man mag sich über derlei Utopisches amüsieren, doch meine ich, dass dahinter auch unser (ich meine Meiner! + natürlich versteckter) Wunsch verbirgt: Mensch, irgendwann lohnt sich der ganze Aufwand vielleicht auch mal für mich?

Ich habe bei den Kleinanzeigen z.B. gerade alte 70er Jahre Quartette eingestellt... zuvor gegookt, was die denn inzwischen wert sind und auf eine Seite kryptische Zeichen entdeckt, die ich (weil es drei so Rauten waren) als dreistellig interpretierte!

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich Nachrichten bekam! "Coole Preise" und so... -lol: Aber so habe ich mich der Realität angenähert und sogar schon das billigste verkauft :lol27:
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Schatz gefunden

#14 Beitrag von det »

Als alter ehemaliger Quartettspieler natürlich gleich mal bei ebay gestöbert und gesehen, dass die Quartette so zwischen 4 und 400 Euro bringen, die Teile meiner Kindheit liegen so eher im 4 bis 20 Euro Bereich, je nach Zustand und so.

Nahezu alles, was gut erhalten ist, wird irgendwann wertvoll(er), sobald ca. 99% der Besitzer die Teile weggeschmissen haben.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Schatz gefunden

#15 Beitrag von Michele005 »

...es ist ja der Zwiespalt zwischen: "Ich spiele nicht mehr, also brauche ich es auch nicht mehr" und "Aber es sind so wertvolle Erinnerungen, die ich ja nicht unter Wert hergeben möchte" sowie "Wenn ich es schon hergebe, dann möchte ich einen guten Gewinn machen"...

Meine sind bei 10-20 gerade... also ein Kompromiss aus 1. und 2. und von3. habe ich mich so langsam verabschiedet shy (Ich brauche doch Platz!) :lol27:
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

gelöschter User N

Re: Schatz gefunden

#16 Beitrag von gelöschter User N »

det hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 14:06 Nahezu alles, was gut erhalten ist, wird irgendwann wertvoll(er), sobald ca. 99% der Besitzer die Teile weggeschmissen haben.
und die Käufergruppe muss "aus dem gröbsten raus sein"

Das Gute der 80 Jährigen kauft heute keiner mehr - das Gute der 50 Jährigen hingegen ist z.Zt. gut verkäuflich
Michele005 hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 15:16 (Ich brauche doch Platz!) :lol27:
wofür eigentlich biggrin

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Schatz gefunden

#17 Beitrag von Michele005 »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 16:11
Michele005 hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 15:16 (Ich brauche doch Platz!) :lol27:
wofür eigentlich biggrin
na, also ich habe ausgerechnet, wenn ich meine 10 Quartette verkauft habe, dann ist wieder Platz für 1/5 Nähmaschine??? huh
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Schatz gefunden

#18 Beitrag von GerdK »

Ja, Kindheitserinnerngen. Autoquartett. Wer den Facel Vega (6 Liter Hubraum) oder den Jaguar E-Type hatte (240 km/h) hatte, gewann.
Schöne Erinnerungen... smile

Viele Grüße, Gerd

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Schatz gefunden

#19 Beitrag von Feline »

Ich bin ja gerne bereit noch Platz für eine Grossmann zu opfern biggrin aber bei 700 Mäusen hört der Kaufreflex auch bei mir auf dodgy hm, aber vielleicht wenn ich im Lotto gewonnen hab´, wär´ es mir wohl egal.
Kennt ihr die realistischen Preise für eine funktionsfähige Maschine? Würde mich nun doch interessieren, gerne auch per PN falls das nicht so öffentlich geschrieben wird. So genau, kenne ich die Gepflogenheiten noch nicht huh

Wegen der fehlenden Teile an meiner Maschine muss ich noch ein paar Fotos machen. Dann seht ihr es und auch wo ich dachte, dass vermutlich eine Spulenhalterung fehlt. Denn ich habe noch eine andere Maschine ohne eine Plakette, von der ich zwar nicht glaube, dass es eine Grossmann ist, die sieht dort aber genauso aus und besitzt eine schöne Spulenhalterung. Das sieht doch so cool aus - halt, die kann ich euch gleich zeigen. Nun, könnte das auch eine Grossmann sein, auch wenn sie keine Plakette hat oder .... keine Ahnung ... ?
Hier:
01-IMG_8505.JPG
03-IMG_8507.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Schatz gefunden

#20 Beitrag von Feline »

Und falls jemand Quartette sammelt, ich glaube, da hätte ich auch noch welche. Muss mal bei Gelegenheit nachschauen, das wäre dann bei mir auch ein paar Quadratzentimeter mehr "Luft" für .... nur bin sicher, es wäre rasch wieder aufgefüllt biggrin

Antworten