Dachbodenfund - eine Pfaff A?

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
waldtill
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 11:34
Wohnort: 78112

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

#11 Beitrag von waldtill »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 05:14
Sewing_Jane hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 03:41 Bei den Seriennummern scheint es eine Besonderheit zu geben. Das ist einem anderen Forumsmitglied mal aufgefallen. Scheinbar kann/muss man die führende 9 bei der Seriennummer ignorieren. Dann würde Deine Maschine ins Baujahr 1879 gehören. Das passt zumindest mal zum Herstellungszeitraum der Pfaff A. Daher ist Deine Maschine auch wegen der Seriennummer interessant wink
Moin Anja,
hast Du ein Link zu diesem Thread , wo es um die Seriennummern geht?
ich glaube ich habe den Beitrag gefunden
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... =25&t=3117
...oder gab es da noch einen anderen?
Grüße
Till

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

#12 Beitrag von Sewing_Jane »

Das ist der zweite Beitrag zu dem Thema. Den hatte ich noch gesucht ...

Es gibt noch einen:

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 965#p45965
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

gelöschter User N

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

#13 Beitrag von gelöschter User N »

Klasse ! Danke beerchug
solche Detektiv arbeiten mag ich smile
da findet man so viel interessante Informationen

Wie ich finde - sehr gut recherchiert und verständlich für uns alle aufgearbeitet. heart

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Dachbodenfund - eine Pfaff A?

#14 Beitrag von Sewing_Jane »

Hey, ich muss das Herstellungsjahr korrigieren - das sollte 1880 sein (ohne die führende 9). In der Ismacs-Tabelle stehen die Seriennummern vom Ende jedes Produktionsjahres. Falle ich immer wieder drauf rein rolleyes
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

Antworten