Eine anonyme japanische Schönheit

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Eine anonyme japanische Schönheit

#11 Beitrag von Berit »

Nopi hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 13:36
Annindud hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 12:15 Gibt es eigentlich deutsche Marken, die so farbenfroh waren?
Blau oder hellblau waren damals kaum eine deutsche Nähmaschine. Mundlos hatte imo auch blaue Maschinen.
Mundlos brachte bereits in den 30er Jahren die 79M heraus, die es außer in schwarz auch in blau, rot und grün gab.
6BD40BE1-CCFC-40A0-A9F8-08969C22DACD.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Annindud
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 19:08

Re: Eine anonyme japanische Schönheit

#12 Beitrag von Annindud »

Die sind auch toll. Die rote Maschine hätte ich auch gerne angel . Vielen Dank für das Foto!

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Eine anonyme japanische Schönheit

#13 Beitrag von Berit »

Annindud hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 08:01 Die sind auch toll. Die rote Maschine hätte ich auch gerne angel . Vielen Dank für das Foto!
Ich besitze eine Blaue. Die Grüne habe ich auch schon ab und zu mal bei Ebay gesehen. Die Rote scheint noch seltener zu sein. Vor ein paar Monaten wurde sie mal bei Ebay angeboten und ich war kurz davor sie zu kaufen, habe aber zu lange überlegt. Ein bisschen ärgere ich mich, andererseits steht meine Blaue auch nur in ihrem Koffer unter dem Tisch... Aber mit Platzmangel haben wir wohl alle zu kämpfen wink
Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Annindud
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 19:08

Re: Eine anonyme japanische Schönheit

#14 Beitrag von Annindud »

Das ist schade mit der roten Maschine. Aber es stimmt schon. Man kann sie gar nicht so richtig präsentieren. Ich habe jetzt (noch) nicht so viele. Aber ich wünschte, ich könnte sie alle in meinem Nähzimmer unterbringen. Aber der Platz reicht einfach nicht. Aber es gibt schlimmere Laster, denke ich. biggrin . Aber ich hätte zu gerne noch eine in einem schicken schrillen pink! Mädchen halt. Schrecklich. :lol27:

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Eine anonyme japanische Schönheit

#15 Beitrag von GameDoc »

In Amerika waren auch die Deutschen Maschinen schön bunt. Ist eine Gritzner VZ die bei uns immer Grün-Beige war, als Kennmore.

https://youtu.be/xdJ9R7SLVZw

Annindud
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 22. Juni 2021, 19:08

Re: Eine anonyme japanische Schönheit

#16 Beitrag von Annindud »

GameDoc hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 18:05 In Amerika waren auch die Deutschen Maschinen schön bunt. Ist eine Gritzner VZ die bei uns immer Grün-Beige war, als Kennmore.

https://youtu.be/xdJ9R7SLVZw
Ja, eigentlich schade, dass es in Deutschland nicht ganz so farbenfroh war. Oder ist.

Antworten