Spulen und Schraube für Seidel und Naumann

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Franzi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 18:58

Spulen und Schraube für Seidel und Naumann

#1 Beitrag von Franzi »

Hallo, vielen Dank für die diversen Hinweise auf das Alter meiner Seidel&Naumann. Ich gehe jetzt davon aus, dass sie zwischen 1895 und 1900 hergestellt wurde - wow, ich bin beeindruckt. Das Maschinchen läuft nach Saubermachen und frisch Ölen einwandfrei, ein wahrer Genuss!
Leider ist die Stellschraube für die Stichlänge sehr verbogen (siehe Foto) und reguliert nicht mehr korrekt. Hat jemand eine Idee, wie und wo man diese ersetzen könnte? Außerdem wäre ich an weiteren Spulen für die Langschiff-Nähmaschine interessiert. Bei der Maschine war nur eine mit dabei sowie ein weiteres, defektes Schiffchen. Also, falls jemand eine Spule übrig hat, wäre ich gerne Abnehmer...

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, auch wenn Ihr sicherlich tausendmal die gleichen Fragen von immer frischen Neulingen gestellt bekommt :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle aus dem Alemannischen Franzi

Antworten