Alter bestimmen?

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Franzi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 18:58

Alter bestimmen?

#1 Beitrag von Franzi »

Hallo, habe aus einer alten Mühle hier am Kaiserstuhl eine Seidel und Naumann Nähmaschine mit viel Dekoration geschenkt bekommen, die ich in den letzten Tagen sauber und gangbar gemacht habe. Unter viel Dreck und Fett kam plötzlich eine Nummer (Seriennummer?) auf der Einfassung der Stichlängenverstellung (???) zum Vorschein. Kann man irgendwie über die Nummer 70788 oder nur über das Aussehen das Alter einigermaßen bestimmen? Liebe Grüße Franzi
Grüßle aus dem Alemannischen Franzi

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Alter bestimmen?

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

lade bitte Bilder der Maschine als Anhang hoch
gruß dieter
der mechaniker

Franzi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 18:58

Re: Alter bestimmen?

#3 Beitrag von Franzi »

also, das versuche ich jetzt. Hoffe, dass es klappt. Alte Dinge liegen mir mehr als PCs ;-)
Grüßle aus dem Alemannischen Franzi

Franzi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 18:58

Re: Alter bestimmen?

#4 Beitrag von Franzi »

Hallo,
so, jetzt klappt es hoffentlich mit dem Bilderhochladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle aus dem Alemannischen Franzi

Antworten