Alte Brother zugelaufen!

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
christian74
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 30. November 2019, 21:46
Wohnort: Herren-Werve

Alte Brother zugelaufen!

#1 Beitrag von christian74 »

Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Breuteschema, aber diese kleine Japanerin hat es mir irgendwie angetan! Leider hab ich bis jetzt nicht viel herausgefunden, ich wüste gerne welches Modell das ist, und wann die etwa gebaut wurde?

brother 4.jpg
brother 3.jpg
brother 1.jpg
brother.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 x Phoenix Universa 29, Phoenix 50, Phoenix 283 + 283F, Phoenix 288 Dupomatic, Singer 99, Afrana RM, Bijou des Familles, Anker RZ, Ernst Rabinger, Gritzner Extra (Handkurbel), Phoenix A (mein Schatz heart )

gelöschter User N

Re: Alte Brother zugelaufen!

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Brother hat sehr viel gebaut - auch unter fremdem Namen - also für andere Hersteller

man kann unter Bildersuche oder im Nähmaschinenverzeichnis nach ähnlichen Maschinen schauen - zB bei Privileg oder Ideal oder Btother
Welche Prägung ist im Guss (Seriennummer)?

Benutzeravatar
christian74
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 30. November 2019, 21:46
Wohnort: Herren-Werve

Re: Alte Brother zugelaufen!

#3 Beitrag von christian74 »

Brother Seriennummer.jpg
Also nach Bother Bildern hab ich schon gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Der Kasten und der Koffer sind übrigens aus Kunststoff, aber in der Maschine ist kein Zahnrad aus Kunststoff!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 x Phoenix Universa 29, Phoenix 50, Phoenix 283 + 283F, Phoenix 288 Dupomatic, Singer 99, Afrana RM, Bijou des Familles, Anker RZ, Ernst Rabinger, Gritzner Extra (Handkurbel), Phoenix A (mein Schatz heart )

Antworten