Hallo

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
tweb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:57

Hallo

#1 Beitrag von tweb »

suche Ersatzteile für eine Zündapp ZR18a
einen Nadelhalter und Nähfußhalter + Nähfuß
oder kann jemand mir sagen wo es sowas noch gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
christian74
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 30. November 2019, 21:46
Wohnort: Herren-Werve

Re: Hallo

#2 Beitrag von christian74 »

Hallo und herzlich willkommen. Was meinst du mit Nähfußhalter? Der Fuß auf dem Bild sieht mir nach Standard aus, und der Nadelhalter könnte eventuell auch von anderen Maschinen passen. Sollte ich hier Quatsch geschrieben haben, bitte verbessern. Ich hab hier ein, zwei Sachen "rumfliegen", wenn du mal ein Foto von der Nadelstange ohne Halter machen könntest und den Durchmesser, dann schau ich mal nach.
4 x Phoenix Universa 29, Phoenix 50, Phoenix 283 + 283F, Phoenix 288 Dupomatic, Singer 99, Afrana RM, Bijou des Familles, Anker RZ, Ernst Rabinger, Gritzner Extra (Handkurbel), Phoenix A (mein Schatz heart )

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
__________________________________________________________________________________

eigentlich gehört das Thema unter "suche"

da jedoch "Zündapp" eine seltene Marke und seit Jahrzehnten ausgestorben ist, solltest du dich am besten beim Schrottplatz auf die Lauer legen
gruß dieter
der mechaniker

tweb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:57

Re: Hallo

#4 Beitrag von tweb »

sorry das ich das falsch eingestellt habe.

vielleicht kann ein Moderator den Beitrag in die Suche verschieben.

also den Nadelhalter hab ich gefunden, brauche so einen Nähfuß mit Schraube. huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
christian74
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 30. November 2019, 21:46
Wohnort: Herren-Werve

Re: Hallo

#5 Beitrag von christian74 »

Fehlt die Schraube auch?
4 x Phoenix Universa 29, Phoenix 50, Phoenix 283 + 283F, Phoenix 288 Dupomatic, Singer 99, Afrana RM, Bijou des Familles, Anker RZ, Ernst Rabinger, Gritzner Extra (Handkurbel), Phoenix A (mein Schatz heart )

tweb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:57

Re: Hallo

#6 Beitrag von tweb »

ja leider aber ich denke mal so eine Schraube ist nicht das Problem, wollte erst nur mal testen ob man damit noch einen geraden Stich hinbekommt. Der Plan ist dann ein anderer. so eine Unterfaden Rolle hab ich auch nicht, hab aber noch eine andere Maschine von Singer könnte passen.

shy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tweb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:57

Re: Hallo

#7 Beitrag von tweb »

Hab es hinbekommen danke nochmal.
smile

Antworten