Dürkopp aber welche?

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Dürkopp aber welche?

#1 Beitrag von kiki »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal meine neue Alte^^ Sie ist eingezogen und noch ziemlich schmuddelig mal schaun o ich se wieder zu laufen bringe ist totel verharzt nichts bewegt sich aber schön ist se wite

Ach so da waren viele solcher komischer Ringe dabei und anderes Zeug was ich nicht zuordnen kann vielleicht weiß einer wofür die sind ich schick die Tage nochmal Bilder dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Dürkopp aber welche?

#2 Beitrag von adler104 »

Alter Schwede, die ist ja mal in einem sagenhaft guten Zustand für das Alter. Also zumindest vom Dekor her.

Ich würde sagen Dürkopp 15.

Mich würde die Bedienungsanleitung mal interessieren. Hast Du die Möglichkeit die zu scannen und in eine PDF Datei zu packen?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Re: Dürkopp aber welche?

#3 Beitrag von kiki »

Danke das ist schonmal ein Anhaltspunkt, mitlerweile habe ich Sie auch endlich wieder beweglich bekommen 2 tage Föhnen und mit Petroleum baden^^ Leider ist der Rollfuss gerissen mal schaun ob wir den wieder hinbekommen, der Transporteur scheint noch nicht richtig mitzugehen und das Holz ist halt total verwurmt das ist auch noch in Behandlung. Megabaustelle^^Ich bin dran biggrin

Mh mein scanner funktioniert nicht mehr aber ich kan versuchen das ganze abzufotografieren und dann zu verpacken, da sind auch nette Bilder zu verschiedenen anderen alten Ringschiffchen Typen drin.

LG smile
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Re: Dürkopp aber welche?

#4 Beitrag von kiki »

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat ich komme nicht weiter mit der Lady, der Transporteuer bewegt sich nur auf und ab habt ihr eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Vielen Dank schonmal
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Dürkopp aber welche?

#5 Beitrag von adler104 »

Stichlänge verstellen wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Re: Dürkopp aber welche?

#6 Beitrag von kiki »

Brüller :lol27: wink
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

kiki
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:05

Re: Dürkopp aber welche?

#7 Beitrag von kiki »

Nein das Problem ist eher dass der Transporteur ganz lose darin liegt also man kann den von links nach rechts einfach so verschieben und ich habe keine Ahnung er müsste ja irgendwo befestigt werden wo man das machen kann wie man das vielleicht aufschrauben kann huh
Achso der der eigentliche Transporteur mit den Zacken der ist festgeschraubt ich schaue mal vielleicht schaffe ich es heute Abend ein paar Bilder hochzuladen

so Aktualisierung, alles erstmal vorne demontiert der Blick auf die Greiferbahn und den Transporteur der oben genanntes Problem macht, kann man den Zylinder drumherum auch demontieren? an der Seite sind je 2 Madenschrauben?

Danke erstmal und einen schönen Abend smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ, Anker RZ Automatik, Phoenix Automatik, Original Victoria, Pfaff 230, Singer 28K, Gritzner R,Gritzner VG, Dürkopp 15? und diverse Langschiffchen mit und ohne Kurbel

Antworten