3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#1 Beitrag von MacBee »

ok — bilderflut — meine 3 neuen ladies nach einem 1000 km roadtrip — wunderschöne kurbelstickmaschinen
1) rostige cornely A - innenleben schaut gut aus - aussen komplett festgefressen - scheint nur eine feder zu fehlen
2) a traumhafte Lintz & eckhardt berlin ... Da wurde schon dran rumgeschraubt --- Die Teile sind bis auf eine Schraube aber wohl noch da - warum auch immer - aber geniale perlmut verzierungen
3) die dritte ist anscheinend eine Schirmer & Blau — steht kein hersteller drauf
4) einige ersatzteile und nipple und die teile der lintz&eckhardt
5) 2 traumhafte tische - beide zeugen von jahrzehnte langer harter arbeit - man kann sogar die rillen eindeutig spüren, die die finger im tisch hinterlassen haben, wo der stoff geachoben wurde

Jetzt mal Zeit finden die näher anzuschauen...
an einem tisch ist unten am pedal noch ein holz mit einer öse befestigt ... vlt weiss jemand wofür das war??

Viel Spaß beim Bilderschauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: 3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#2 Beitrag von MacBee »

und noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: 3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#3 Beitrag von MacBee »

und der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

wescomate
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 23:47

Re: 3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#4 Beitrag von wescomate »

Hast du vielleicht eine Ersatzstichplatte für eine L&E Kurbelstickmaschine?
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: 3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#5 Beitrag von Museumsfritze »

WOW, in der Arbeitsplatte meint man tatsächlich den Geist des Benutzers noch spüren zu können ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Feline
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: 3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#6 Beitrag von Feline »

Hallo MacBee,

das sind echt schöne Maschinchen, aber ich vermisse wie´s mit der Aufbereitung weitergegangen ist . Das würde mich wirklich sehr interessieren? Kannst Du was erzählen und gibt´s neue Fotos?
Wäre echt toll biggrin
Viele Grüße

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: 3 "neue" Alte Kurbelsticker im Haus...

#7 Beitrag von MacBee »

ja also —- aufbereitung…. sie laufen alle … sehen aber unterirdisch aus :-))) keine zeit bisher … da sind mir ein paar maschinen dazwischen gekommen … 3
pfaff 545 H3 / ne 335 und ne 345 h3… ne adler säule dreifachtransport und noch so ein paar … oh mann … aber wird schon noch werden ….
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten