Christensen & Nielsen Aarhus

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Karina.S
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 11:06

Christensen & Nielsen Aarhus

#1 Beitrag von Karina.S »

Und hier ist Maschine Nr. 2. Diese hat mir mein Trödelmann extra beiseite gestellt, nachdem er gesehen hat, wie sehr ich mich über die andere Maschine gefreut habe. Sie ist besser in Schuss, läuft sehr leise, nur diese Verstellung für die Stichlänge (?) ist fest.

Im Fach für das Zubehör habe ich neben allerlei hübschen Dingen noch eine Quittung von 1980 gefunden, da muss sie zum letzten Mal bei einer Durchsicht gewesen sein.

Sie ist lt. Plakette von Christensen und Nielsen in Aarhus.

Sorry wenn einige Bilder etwas "schief" sind, ich bin in Bildbearbeitung nicht so geübt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Karina.S am Mittwoch 12. August 2020, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
2x Singer 15 ; Singer 15K88 ; 3x Naumann & Seidel ; Adam Opel ; Veritas 8014-35 ; Minerva 122 ; Pfaff K ; 2x Singer 15-Klon Made in Japan ; Singer 28 ; Singer 128 ; Adler 81-3 ; Adler 81-8 ; Elna Grasshopper ; Singer Featherweight 221K

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Christensen & Nielsen Aarhus

#2 Beitrag von GerdK »

Karina.S hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 17:55Sorry wenn einige Bilder etwas "schief" sind, ich bin in Bildbearbeitung nicht so geübt.
Nein, die Bilder sind super. Danke dafür! smile

Viele Grüße, Gerd

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Christensen & Nielsen Aarhus

#3 Beitrag von Felix W »

Sehr schöne Maschine. Zufälligerweise habe ich genau dasselbe Ölkännchen, leider alleine.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Antworten