Modellfrage an die Profis

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Pantoffelschnecke
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. März 2020, 17:39

Re: Modellfrage an die Profis

#21 Beitrag von Pantoffelschnecke »

Vintage24 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 16:14 Sieht meiner verdammt ähnlich. Unterschied: Der Kurbelgriff ist aus braunem Holz.
Stimmt! Das sieht echt sehr ähnlich aus. An deiner sehe ich auch, welche Plaketten an meiner dran sein könnten... schade dass die weg sind. Aber mir ging es ja mehr um Funktion als Aussehen, und da bin ich glücklich.

Pantoffelschnecke
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. März 2020, 17:39

Re: Modellfrage an die Profis

#22 Beitrag von Pantoffelschnecke »

Veritas_now hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 19:13 Hallo, man kann sich ein Provisorium aus sog. Foldbackklammern bauen, das ist fast die genaue Draht stärke einer Nadelhalter Fadensührung und kostet fast nix, wenn du ähnliche Maschinen auf Bild hast oder sogar genau diese findest schau dir an welche Form sie hat dann kannst du sie leicht nachbiegen, das eher größere Problem ist wahrscheinlich die Halteschraube die die Führung in Position bringt, na mal sehen....wird schon! biggrin
Mal schauen wann ich mich da rantraue... biggrin

Antworten