Spezialnähfuß - Apparat Phoenix Universa 249

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
39500KRZ
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 06:37
Wohnort: 91522 Ansbach

Spezialnähfuß - Apparat Phoenix Universa 249

#1 Beitrag von 39500KRZ »

Hallo,
habe bei meiner Phoenix Universa 249 einen Spezialnähfuß bzw. Apparat.
Leider finde ich darüber nichts in der Anleitung, habt Ihr vieleicht eine Idee für was der Fuß sein könnte.
Ich dachte schon an Knöpfe annahen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Kai

gebe Maschinen die mir gefallen gerne ein neues Zuhause, mit Familienanschluß wink
Pfaff 34-6,38-115,38-6, Phoenix 249,549, Dürkopp 271, Union Special

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Spezialnähfuß - Apparat Phoenix Universa 249

#2 Beitrag von inch »

Das Füßchen ist die Hälfte von der Universal-Roll-Pikiereinrichtung,welche es als Zubehör gab. Der fehlende linke Teil wird an der Anschiebeplatte befestigt und ist ca 34 cm lang.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Spezialnähfuß - Apparat Phoenix Universa 249

#3 Beitrag von nicole.boening »

Sehe ich das richtig, dass der Nähfuß quer zur Nährichtung steht? Ich bin verwirrt.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Spezialnähfuß - Apparat Phoenix Universa 249

#4 Beitrag von inch »

Ja,der muß so stehen. Von links kommt dann der Roll-Pikierer dran,auf welchem der Stoff nach oben geschoben wird,damit der Blindstich funktioniert.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten