Pfaff B Lackierung

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Totentanz79
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 08:54

Pfaff B Lackierung

#1 Beitrag von Totentanz79 »

Hallochen ja ich darf jetzt auch mal hier schreiben

Ich habe seit kurzem endlich meine „Bee“
Jaaaa nun das problem die Lackierung passt leider nicht zur maschine so das ich etwas verzweifle
Nach reinigung von der rund 100Jahre alten dreckschicht kommt wau sogar noch etwas verziehrung durch jaaaa gibt es jemanden der weiß welche lackierungen wann gemacht wurden denn ich finde nur engelslackierungen ohne zieistriche am rand und ich habe nicht viel aber ich versuch es mal zu fotografieren
Diese kann ich erst heute abend einfügen

Mit besten dank im vorraus
Pfaff B , Pfaff 11, Pfaff 130-6 Pfaff 130-115 biesen , Pfaff 230 , Pfaff 230 automatik Pfaff 260 automatik , Pfaff tipmatic 6122 , Pfaff Hobbylock 796 und eine Necci

Ohje doch schon etwas viel aber alle in gebrauch
Mal mehr mal weniger smile

Totentanz79
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 08:54

Re: Pfaff B Lackierung

#2 Beitrag von Totentanz79 »

Die Bilder einmal das Maschinenbett Wo ich denke das dieses irgendwann einmal umlackiert wurde

die anderen Bilder zeigen den spärlichen Rest der wohl einst tollen lackierung

schatten der alten lackierung kann ich noch erkennen es sind blüten gewesen so eine art orchideen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff B , Pfaff 11, Pfaff 130-6 Pfaff 130-115 biesen , Pfaff 230 , Pfaff 230 automatik Pfaff 260 automatik , Pfaff tipmatic 6122 , Pfaff Hobbylock 796 und eine Necci

Ohje doch schon etwas viel aber alle in gebrauch
Mal mehr mal weniger smile

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pfaff B Lackierung

#3 Beitrag von Liebelilla »

Hallo,
Von eine Pfaff B mit Perlmut habe ich bisher nur zwei Anzeige gesehen. Beide hatten kaum noch etwas von der goldene Verzierung übrig.
Ich schätze die sind sehr selten (ich hätte eine davon kaufen sollen, trotz Zustand dodgy ). Falls du deine nicht mehr willst, kaufe ich sie dir ab biggrin
Deine Maschine würde nicht umlackiert... das Dekor ist dünn und geht mit der Zeit ab, durch Abnutzung.
Es könnte schwer werden heraus zu finden wie sie früher ausgeschaut hat und wegen der Seltenheit würde ich sie nicht neu lackieren.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Totentanz79
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 08:54

Re: Pfaff B Lackierung

#4 Beitrag von Totentanz79 »

Danke dir gut zu wissen das dieses doch original zu sein scheint
und sorry alle pfaffis die sich zu mir verirrt haben bleiben bei mir besonders keine von 1893
Pfaff B , Pfaff 11, Pfaff 130-6 Pfaff 130-115 biesen , Pfaff 230 , Pfaff 230 automatik Pfaff 260 automatik , Pfaff tipmatic 6122 , Pfaff Hobbylock 796 und eine Necci

Ohje doch schon etwas viel aber alle in gebrauch
Mal mehr mal weniger smile

Antworten