Avrial aus Paris findet neues Zuhause

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Avrial aus Paris findet neues Zuhause

#11 Beitrag von nicole.boening »

Dani hat geschrieben:So hat jeder seine Motivation und Ansichten biggrin

Meine Faszination besteht darin, dass sie nach so langer Zeit noch können wozu sie gebaut wurden.

Es ist schon jedesmal ein Abenteuer herauszufinden welche die richtige Einstellung ist. Hab ich die Rundkolbennadel zu tief oder hoch befestigt, an einer Schraube zu weit gedreht, näht sie nicht mehr... Von daher verstehe ich das Argument der "Nähbarkeit".

Mein Interesse schwindet sobald die Maschinen Plastik an sich haben oder einen Stecker biggrin
Ich hab Maschinen die nicht mal rückwärts vernähen können.. Es dauert zwar alles etwas länger, aber es funktioniert angel

Einen wirklichen Vergleich habe ich jedoch nicht, da ich noch nie mit einer Nähmaschine genäht habe die nach 1927 gebaut wurde. :lol27:
Ja, aber es ist schwierig - mir blutet das Herz - wäre der Platz doch unbegrenzt.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Dani
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 120
Registriert: Montag 5. November 2018, 14:21
Wohnort: Thüringen

Re: Avrial aus Paris findet neues Zuhause

#12 Beitrag von Dani »

Museumsfritze hat geschrieben:Mach doch bitte mal ein Video davon. Die "Pump-Funktion" interessiert mich jetzt schon sehr ;-)
Das mache ich gern. Kann ich hier Videos hochladen?
H&N Minerva + Excella + Liberia B, 12 + 48K, B&R Phönix C, Nr 10 + 15 F.W. Müller, Guhl & Harbeck - Original Express, Cl. Müller - Saxonia, A. Avrial & L. Deslinières - Avrial, Moore, Ideal "A" Pfaff 545

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Avrial aus Paris findet neues Zuhause

#13 Beitrag von Veritas_now »

Nein hier eher nicht, aber bei youtube, interessiert mich auch brennend mit der Pumpe, mein neuer Entsafter sieht ganz ähnlich aus, also der Pumpenteill biggrin

Benutzeravatar
Dani
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 120
Registriert: Montag 5. November 2018, 14:21
Wohnort: Thüringen

Re: Avrial aus Paris findet neues Zuhause

#14 Beitrag von Dani »

... kein YT
H&N Minerva + Excella + Liberia B, 12 + 48K, B&R Phönix C, Nr 10 + 15 F.W. Müller, Guhl & Harbeck - Original Express, Cl. Müller - Saxonia, A. Avrial & L. Deslinières - Avrial, Moore, Ideal "A" Pfaff 545

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Avrial aus Paris findet neues Zuhause

#15 Beitrag von Liebelilla »

heart Glückwunsch zu der Schönheit. So eine seltene Maschine und vor allen im diesem Zustand... Toller Fang!
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Dani
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 120
Registriert: Montag 5. November 2018, 14:21
Wohnort: Thüringen

Re: Avrial aus Paris findet neues Zuhause

#16 Beitrag von Dani »

Danke biggrin

Sollte jm an einem Video der Pumpfunktion interessiert sein, schreibt mir eine PN..
H&N Minerva + Excella + Liberia B, 12 + 48K, B&R Phönix C, Nr 10 + 15 F.W. Müller, Guhl & Harbeck - Original Express, Cl. Müller - Saxonia, A. Avrial & L. Deslinières - Avrial, Moore, Ideal "A" Pfaff 545

Antworten