Gritzner 619 / Janome

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner 619 / Janome

#11 Beitrag von det »

Gaby1 hat geschrieben:Danke, die hilft schon mal für die Grundfunktionen. Allerdings steht links oben noch Kettenstich, würde gerne wissen wie der eingefädelt wird und funktioniert.
Öffne mal den Lampendeckel und mache vom Inneren ein Foto, vielleicht befindet sich dort noch eine Fadenöse.
Gaby1 hat geschrieben:Ausserdem die Funktionen rechts unten - Heften - und Nahtende.
Für was könnten die sein?
Vermutlich näht die Maschine dann auf der Stelle oder macht 2/3 Stiche vor/zurück/vor.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gritzner 619 / Janome

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

nein,

der Kettenstich wird bei diesem Greifer mit einem besonderen Teil erzeugt, das anstelle der Spulenkapsel eingesetzt wird
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner 619 / Janome

#13 Beitrag von det »

Ok, bei manchen Singer gibt es ob noch eine weitere Fadenöse, die beim Kettenstich genutzt werden muss.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Gaby1
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. April 2019, 18:32

Re: Gritzner 619 / Janome

#14 Beitrag von Gaby1 »

Ok, danke Dieter smile dann kann ich diese Funktion nicht nutzen, bis ich so ein Teil habe.. wie sieht sowas aus?

Die beiden Funktionen werde ich dann mal ausprobieren müssen, danke!! smile

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gritzner 619 / Janome

#15 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hab mal in den alten unterlagen gekramt :

auf dem zweiten Bild ist der Kettenstich als unterstes Symbol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Gaby1
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. April 2019, 18:32

Re: Gritzner 619 / Janome

#16 Beitrag von Gaby1 »

danke für die Bilder! Ich werde dann mal die Augen nach noch so einer Maschine aufhalten, mit evtl. den Teilen dazu. Hab das Internet schon durchgeforstet, aber so ein Teil hab ich noch nicht gesehen..

Antworten