Mein Fuhrpark

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Mein Fuhrpark

#1 Beitrag von Stephie »

Dann hier mal , wer Interesse daran hat , meine alten Ladys . Die 201 ( Ich glaube es ist eine 201 k ????) währe ggf käuflich zu erwerben. Alle anderen erstmal nicht . Ich lasse die Bilder erstmal wirken . Wer fragen hat , einfach melden . GlG in die Runde und viel Spaß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Re: Mein Fuhrpark

#2 Beitrag von Stephie »

Und weiter gehts . Singer 201 ( k???) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Re: Mein Fuhrpark

#3 Beitrag von Stephie »

Hier meine Hauptmaschine . Unverkäuflich da ein Geschenk meiner Schwiegermutter . Ich nenne sie Nr.- 1 biggrin . Singer 216g .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Re: Mein Fuhrpark

#4 Beitrag von Stephie »

Last but not least . Singer 216g Nr.- 1.2 . Diese Maschine wurde als Ersatzteillager für meine Nr.1 angeschafft. Beide 216g laufen eigentlich ziemlich gut. Jedoch rutscht die Nadelposition beim Nähen hin und her . Daher hab ich einfach einen passenden Dichtungsring hinter geschoben . Nun hält es . Ich weiß leider noch nicht wie ich das strammer einstellen kann. Bitte nicht auf den Riemen achten . Er ist nur zur vorrübergehenden benutzung angebracht bis ich dazu komme einen richtigen Lederriemen zu besorgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Mein Fuhrpark

#5 Beitrag von Hosenkürzer »

Hallo Stephie,

Deine 201D (keine "K") stammt, wie auch auf der Messingplakette zu lesen, aus dem Werk Wittenberge und wurde etwa 1935 hergestellt.

Feine Maschine, ich würde sie nicht hergeben, Du kriegst nichts dafür.

lG Helmut

Stephie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. April 2019, 18:14

Re: Mein Fuhrpark

#6 Beitrag von Stephie »

Danke für die Antwort . Ich bin eh noch am hadern da die 201 als Rolls Royce von Singer angegeben wird . Sie sollte eigentlich bis dato zum Restaurieren dienen , um zu sehen wie man es machen kann . Soweit verstanden eignet sich die Lady zum nähen von Leder . Für einen 10ner gebe ich sie auch nicht weg . Die entsprechenden Decals hab ich auch schon gefunden .

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Mein Fuhrpark

#7 Beitrag von nicole.boening »

Huhu - das sind feine Maschine und der Zustand schaut prima aus. Viel Spaß mit der Sucht.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten