Eiserne Mamsell hat Lack ab - Hilfe?!

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dani
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 120
Registriert: Montag 5. November 2018, 14:21
Wohnort: Thüringen

Eiserne Mamsell hat Lack ab - Hilfe?!

#1 Beitrag von Dani »

Guten morgen..

Ich habe mir eine uralte Maschine gekauft. Sie wurde wahrscheinlich irgendwann schwarz überlackiert.

Nach der Reinigung sieht sie nun gar nicht mehr schön aus. Der alte Lack ist stumpf und teilweise abgeblättert. heul

Hat vielleicht irgendjemand von euch Erfahrung mit Lackerneuerung / Ausbesserung und kann mir Tipps geben??? Ich hab da leider überhaupt keine Erfahrung. Kann ich einfach neuen Lack übersprühen? Und wenn ja, welchen??? huh

Ich möchte gern das sie 'wieder' im neuen schwarz erglänzt.

(Wahrscheinlich ist sie eine 'Saxonia' von C. Müller aus Dresden - ca. 1890.. bin mir aber noch nicht sicher light )

Es liegt mir wirklich viel daran, dass sie wieder gut aussieht sd16

BG Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H&N Minerva + Excella + Liberia B, 12 + 48K, B&R Phönix C, Nr 10 + 15 F.W. Müller, Guhl & Harbeck - Original Express, Cl. Müller - Saxonia, A. Avrial & L. Deslinières - Avrial, Moore, Ideal "A" Pfaff 545

mariechen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 06:43

Re: Eiserne Mamsell hat Lack ab - Hilfe?!

#2 Beitrag von mariechen »

einfach drübersprühen würde ich nicht, eher mit Nitro oder Terpentin, Pinselreiniger oder sonst was es alles so gibt erst den alten Lack abnehmen..dann eine Grundierung und dann mit Farbe drüber. Würde mich mal im Baumarkt erkundigen, kannst ja sagen dass du ein Treppengeländer neu lackieren möchtest
Bernina 125, Bernina 730, Bernina 830, Bernina 1000, Pfaff Hobbylock 776

Benutzeravatar
Dani
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 120