Jänisch Spezial 103-11

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jänisch Spezial 103-11

#11 Beitrag von Liebelilla »

Trommelmops hat geschrieben:Zumindest musste ich am Untergreifer mit der Höhe experimentieren. Er durfte im Sockel oder der Greiferaufnahme nicht
vollständig eingesteckt werden. Hat so 1mm oder ein wenig mehr Luft nach unten. Also die Flanschflächen liegen nicht direkt aufeinander.
Warum musstest du die Untergreifer Höhe ändern?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Trommelmops
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 21:32
Wohnort: Ostprignitz Ruppin

Re: Jänisch Spezial 103-11

#12 Beitrag von Trommelmops »

Ach ich musste die Höhe nur ändern, weil der Obergreifer den Fade am Beginn nicht mitgenommen hatte.
war wohl mit der Einfädelei verbunden.

Im Grunde ist die Maschine super, aber ich kann sie nicht gebrauchen. Zu feine Dinge werden damit verbunden.
Ich will Sie abgeben. Vielleicht findet sich jemand, der das Schätzchen brauchen kann.

Der Zustand ist wirklich gut. mx
Gruß der Trommelmops smile

Antworten