Seite 1 von 1

Kennt jemand das Teil

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 22:49
von Milan
Guten Abend
habe eine Maschine geschenkt bekommen und würde sie gerne fachgerecht restaurieren und zum leben erwecken.
Hat das nen wert oder ehern nicht, gibts dazu noch Papiere/Anleitungen u.s.w.

Re: Kennt jemand das Teil

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 22:55
von det
Hallo,
oh wie schön, eine Phoenix biggrin

Eine Schwingschiffmaschine mit Tur2-Motor, es könnte eine 11 oder 111 sein.

Edit: Hmm , bei der 111 ist der Kopf rundlicher geformt.
Zeig doch mal das große Ganze!

Gruß
Detlef

PS:
Milan hat geschrieben:Guten Abend
habe eine Maschine geschenkt bekommen und würde sie gerne fachgerecht restaurieren und zum leben erwecken.
Hat das nen wert oder ehern nicht, gibts dazu noch Papiere/Anleitungen u.s.w.
Wert ist relativ.
Diese Maschinen sind aber dankbare Übungs- und Restaurierungsobjekte, da die Mechanik überschaubar ist.

Re: Kennt jemand das Teil

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 10:37
von nicole.boening
wundervoll -ich würde gerne Bilder von der ganzen Maschine sehen, wenn möglich … oder habe ich etwas übersehen?