Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

Nachricht
Autor
Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#1 Beitrag von Regina »

Tja, was soll ich sagen - die Anzeige lachte mich an - wenige Minuten nachdem sie eingestellt wurde - leider ohne Telefonnummer und eigentlich viel zu weit weg, aber da ich genau an diesem Wochenende sowie so nach Stuttgart wollte, ...

... aller Vernunft zum Trotz - schnell mal eben ne Mail geschrieben - ob ich sie am Sonntag abholen kommen kann?

... ungeduldiges warten ...

Endlich die Antwort - ja - ich kann sie haben - bei der Mail war auch gleich die Adresse mit Telefonnummer

Und man sollte es nicht glauben - ich hab sie tatsächlich bekommen!!!

Zustand? Perfekt - sie sieht aus wie aus dem Laden - kein Kratzer, kein abgeplatzter oder verfärbter Lack - einfach nur schön!!!

Der Motor läuft leider und ruhig - die Stiche lassen sich sauber einstellen (vor Ort konnte ich es gleich an einem Stoffläppchen ausprobieren - perfekt.

Kleines Manko - das wenige vorhandenes Zubehör wurde in einer der typisch grünen Singer Blechdose verstaut - ARGHHHHHHH - paßt so gar nicht zu dem rosa!!! Es fehlen auch die Bedienungsanleitung und Garantiekarte, jedoch will ich mich nicht darüber beschweren - denn dafür habe ich eine wunderschöne Nähmaschine in einem tollen Zustand bekommen!!! heart

Und da steht sie nun - leider bisher nur im Dunklen fotografiert biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#2 Beitrag von nicole.boening »

Auch hier ein Dankeschön für die Bilder und einen herzlichen Glückwunsch. Vielleicht magst du ja auch noch ein Bild mit offenem Deckel zeigen. Vielleicht Details vom Zubehör. Vielleicht habe ich noch etwas für dich.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#3 Beitrag von Benno1 »

Gratuliere, ein guter Fang. Im Gegensatz zu anderen Maschinen hast du ja eh viel dazu bekommen.


Was die Farbe der Dose anbelangt, kannst es ja umfärbeln biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#4 Beitrag von Hummelbrummel »

Boa wie schön.
Rosa in seiner schönsten Form!

Ich bin ganz hin und weg. Danke fürs Posten!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

ManuelaP
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 231
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 07:24
Wohnort: Ohmbach

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#5 Beitrag von ManuelaP »

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schmuckstück.

Schade dass die original Dose nicht dabei war , was mich interessieren würde , sind da dann auch besondere / andere Zubehör Dosen dabei passend zur Maschine oder doch nur Standard ?

Gruß Manu
Pfaff K-K/11-12-31-30/31-34-5AL-130-115 Biesen-114-6B L-134-138-6-U--141-5AL-145H3-6/1CLMN-230 4× 230 Autom.-260 & 261 Autom.-360 Autom.-92 Autom.-Tipmatic 1025 & 1051-Hobbylock 776-Taiwanklon 51-Kayser L-2× Singer 15-88-Phoenix 488-Mauser Spezial

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#6 Beitrag von Twassbrake »

Oh herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuzugang! heart Besonders wenn sie auch funktioniert rolleyes

Wenn sie nämlich erst wieder gangbar gemacht werden muss ist das eine ziemliche Plakerei ( und du darfst jetzt drei mal raten woher ich das weiß wink)

Der Frage nach der originalen Zubehördose würde ich mich gerne anschließen. Die fehlt bei meiner nämlich auch. sad
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#7 Beitrag von Regina »

Meine Gritzner GU-K ist ja eine, die im original transportabel war und ist, also in einem Holzkasten/koffer sitzt. Dieser hat seitlich ein eingebautes Fach - vermutlich für Zubehör - möglicherweise gab es bei meinem Modell nie eine serienmäßige Dose (zumindest würde keine mir bekannte in dieses Holzfach passen), ...
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#8 Beitrag von Pauli »

Regina hat geschrieben:Meine Gritzner GU-K ist ja eine, die im original transportabel war und ist, also in einem Holzkasten/koffer sitzt. Dieser hat seitlich ein eingebautes Fach - vermutlich für Zubehör - möglicherweise gab es bei meinem Modell nie eine serienmäßige Dose (zumindest würde keine mir bekannte in dieses Holzfach passen), ...
Doch sowohl für die frühen als auch die späteren GU-K Zaubermatic gab es serienmäßig den Blechkasten Nr.1466 dabei wink steht in der Anleitung als erster Punkt beim Zubehör.
Die Klappe bzw. die Schiebervariante ist wohl für Schere, Maschinennadeln, Spulen und Schraubenzieher etc. gedacht, also das was man unbedingt beim nähen braucht.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#9 Beitrag von Regina »

Doch sowohl für die frühen als auch die späteren GU-K Zaubermatic gab es serienmäßig den Blechkasten Nr.1466 dabei wink steht in der Anleitung als erster Punkt beim Zubehör.
OK, die Bedienungsanleitung entsprechende fehlt bei mir leider rolleyes
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

lillllly
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59

Re: Eye Candy gefällig? Gritzner GU-K

#10 Beitrag von lillllly »

Boah, das ist wirklich eine unfassbar schöne Maschine. heart Glückwunsch dazu!
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K

Antworten